Sonntag, 4. März 2012

Häkel-Loop

Ich habe diese schöne bunte Filzwolle, schon lange bei mir liegen, aber mir fehlte immer noch die richtige Inspiration, was ich damit machen kann. Also habe ich lange überlegt, was ich aus Wolle machen kann. Da ich es leider mit dem Stricken nicht so habe, musste ich mir etwas zum Häkeln suchen.

Dann bin ich neulich beim stöbern in Sima's Paradies, auf ihre tollen Häkeldecken gestoßen. Das hat mich dann auf die Idee gebracht mir diesen bunten Loop-Schal aus Granny-Stripes zu häkeln:



Der Schal ist jetzt etwa 1,80 m lang. Und war noch nicht in der Waschmaschine, weil ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig traue. Ich will ihn zwar richtig verfilzt haben, habe aber ein wenig Angst vor dem Einlaufen...

L.

Kommentare:

  1. Hallo ! Deine Angst ist leider total berechtigt. Habe meinen Schal auch verfilzt und danach konnte ich ihn wegwerfen. Er war so steif und hart geworden, obwohl ich die sehr, sehr dünne Wolle genommen habe, dass ich ihn nicht mehr tragen konnte. Aber so wie er aussieht ist er auch ohne den Waschgang wunderschön. Versuchs es doch mal mit der Hand zu waschen. Dann hast du die Temperatur und den Grad des Verfilzens besser in der Hand !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hast du ihn inzwischen gewaschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, leider immernoch nicht... Ich trau mich nicht... Sollte ich jetzt aber wirklich bald mal machen! Ich halte euch auf dem Laufenden! :-)

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!