Donnerstag, 29. März 2012

Auch ein Teufel braucht mal Pause


Im Häkelfieber ist mal wieder etwas entstanden:
Dieser zauberhafte, kleine Teufel... der sich hier gerade auf unserer Sonnenliege breitmacht.

Für alle die Lust haben, den kleinen Teufel nachzuhäkeln: Die kostenlose Anleitung findet ihr bei Mrsdevil.

Liebsten Gruß, Lisa

Sonntag, 25. März 2012

Face it


Mich hat in letzter Zeit ein wenig das Häkel-Fieber gepackt.

Ganz besonders großen Spaß hab ich dabei, bunte und lustige Sachen aus der Wolle zu zaubern. Und dabei sind diese Kleinen hier entstanden. :-)


Ich hab sie je nach Wunsch mal klein, dick oder groß und dünn werden lassen. Da sie einfach in Runden gehäkelt werden, lässt sich das ganz leicht variieren.

L.

Sonntag, 11. März 2012

Kleine Geschenke - Teil 1

In großer Vorfreude auf die Creativa nächste Woche...
... noch etwas aus dem letzten Jahr.

L.

Mittwoch, 7. März 2012

Fast vergessen...

... obwohl schon vor langer Zeit angekündigt.



Hier endlich, wie versprochen: Weitere Häkel-Eulen!


Diesmal in groß. :o)

Sonntag, 4. März 2012

Häkel-Loop

Ich habe diese schöne bunte Filzwolle, schon lange bei mir liegen, aber mir fehlte immer noch die richtige Inspiration, was ich damit machen kann. Also habe ich lange überlegt, was ich aus Wolle machen kann. Da ich es leider mit dem Stricken nicht so habe, musste ich mir etwas zum Häkeln suchen.

Dann bin ich neulich beim stöbern in Sima's Paradies, auf ihre tollen Häkeldecken gestoßen. Das hat mich dann auf die Idee gebracht mir diesen bunten Loop-Schal aus Granny-Stripes zu häkeln:



Der Schal ist jetzt etwa 1,80 m lang. Und war noch nicht in der Waschmaschine, weil ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig traue. Ich will ihn zwar richtig verfilzt haben, habe aber ein wenig Angst vor dem Einlaufen...

L.