Mittwoch, 30. Mai 2012

Wollmäuse

Wer kennt sie nicht, diese lästigen, kleinen Staubansammlungen,
 die sich gern unter dem Sofa, Schuhschränken oder in vollgestellten Ecken tümmeln?


Ja, durchaus: Wollmäuse können lästig sein...
... müssen sie aber nicht! 



Diese hier sind eigentlich sogar ganz süß...
... auch wenn sie sich vor dem Staubsauger etwas erschrocken haben.

Lieben Gruß,
von eurer Lisa


Achja: Die kostenlose Anleitung gibt es HIER ... wieder mal in Englisch.

Montag, 28. Mai 2012

Sommer-Häschen

Was ich gestern getan hab?


In der Sonne gesessen, Häschen gehäkelt
und mich des Lebens gefreut!

L.

Dienstag, 22. Mai 2012

(M)ein Wohlfühlplätzchen


 Die langen tristen Regentage sind vorbei und bei dem traumhaft schönen Wetter zieht es mich, gartenlose Balkonbesitzerin, endlich wieder öfter nach draußen. 
Welchen geeigneteren Zeitpunkt kann es da geben, um endlich mein Projekt "Balkonverschönerung" in Angriff zu nehmen!?

Also ran an die Arbeit...


...so musste der triste Stuhl in einer knalligen Farbe gestrichen werden...

(das Maigrün leuchtet übrigens ganz wundervoll in der Abendsonne!)


...es mussten Blümchen besorgt, Kissen & Schnickschnack genäht und Früchte gewaschen werden...




... und endlich habe ich ein schönes, buntes Fleckchen geschaffen... 
...endlich ein Balkon auf dem ich mich wieder wohlfühlen und die sonnigen Tage & leckeren Erdbeeren so richtig genießen kann.


 Lasst es euch gut gehen!

Eure Lisa


P.S.: Wie sehen eure Wohlfühlplätzchen aus?

Dienstag, 15. Mai 2012

Tilda und eine neue, alte Kommode


Tilda hat auch bei mir Einzug gehalten!

Neben dem Engel im Faltenrock und pinkem Wollfilzmantel stehen nun auch noch passende Döschen von Tilda auf meiner wundervollen neuen Kommode für mein Näh- und Werkel-Zeugs :


Lange, lange, lange habe ich mich mit meinem letzten Modell herumgeärgert, die schon immer mehr in sich zusammenfiel. Doch nun habe ich eine neue Kommode... oder besser gesagt: eine Alte, die qualitativ viel hochwertiger ist und dazu noch viel schmucker aussieht! 

Zur Zeit dekoriere ich sie alle paar Tage um, weil einfach alles gut darauf aussieht. Und im Moment ist es eben Tilda-Kram. :o)

Liebste Grüße, Lisa

Mittwoch, 9. Mai 2012

Stiftgekringelse

Für alle, die schnell etwas Gefilztes wollen:


Lisa


Dienstag, 8. Mai 2012

Frühlingsimpressionen


Wenn plötzlich alles grünt und blüht, zieht es mich einfach nach draußen. 
Da lasse ich dann gerne mal das Nähzeug ruhen und stelle jedes Mal fest:
Draußen ist es doch am schönsten...

Blumige Grüße, Lisa.

Samstag, 5. Mai 2012

poak poaaak



Ein Grünschnabel für eine frisch gebackene Familie.


Lisa

Freitag, 4. Mai 2012

Musikschlafsack


Christina is back:
"Ich muss dieses Ding jetzt unbedingt posten!"

Mittwoch, 2. Mai 2012

Für die Kleinsten


Ich habe mal wieder etwas gehäkelt. 
Diesmal ein Bunny mit integriertem Quietscher für meinen kleinen Neffen. 
Die langen Ohren, Arme und Beine sind ideal zum greifen und lüllern. :o)


Die englische Anleitung dazu bekommt ihr HIER.

Liebste Grüße, Lisa