Freitag, 29. Juni 2012

Erstaunlich...

... was man alles geschafft bekommt, wenn man sich mal wieder ein paar Stunden Zeit gönnt. :)

Da schafft man es doch tatsächlich ein paar neue Mäppchen zu nähen:
Einmal in maritimem Look...


... einmal in quietschbunt.


Auf jeden Fall sind alle passend für den Sommer, der ja nun auch endlich da ist.

Noch eine Sache, bevor es mich nach draußen in den Biergarten zieht:
Ich freue mich über eure wundervollen Worte zu meinem kleinen "Tuxedo Sam" und vor allem über die vielen neuen Leser. 
Ich kann es noch gar nicht fassen, dass es inzwischen schon 50 sind! Toll... :)

Seid alle ganz herzlich gegrüßt,
eure Lisa

Dienstag, 26. Juni 2012

Häkelfieber

Ja, mich hat's erwischt. Das Häkelfieber hat mich definitiv gepackt!

Woran ich das merke?
Ich verhäkel ein Garn nach dem anderen, unter meinen Sofakissen findet man keine Münzen sondern nur noch abgeschnittene Wollreste und diverse Häkelnadeln und die Damen im Wolle-Geschäft sehen mich inzwischen öfter als die aus dem Schuhladen. 

Häkeln ist aber auch einfach ne tolle Sache, so herrlich entspannend & mit absolutem Suchtpotential. Und dann gibt es auch noch so unheimlich viele, tolle Anleitungen... Da kann ich die Wolle keinesfalls liegen lassen. 

So ging es mir auch bei meinem kleinen "Tuxedo Sam":


Ich merke auch, wie mir das häkeln immer schneller von der Hand geht. Wenn ich noch an meine ersten Maschen denke... Ohje!! Ich weiß noch, dass ich Angst hatte, mir die Finger zu brechen. Aber inzwischen, kann ich das fast im Schlaf. So ist mir der Pinguin auch innerhalb eines abends von der Nadel gehüpft.

Liebe Grüße,
Lisa



Die kostenlose, englische Anleitung findet ihr übrigens HIER.

Freitag, 22. Juni 2012

Ick freu mir!

Da komme ich heute Mittag etwas müde nach Hause und wollte mich schon wieder über diese Post in meinem Briefkasten ärgern (manchmal ist da ja echt Mist in der Post!), da klingelt es doch 2 Minuten später an der Tür und der Postbote überrascht mich noch mit einem kleinen Päckchen....

"Oh, wie schön!", denke ich und Tatsache: Ich hatte allen Grund zur Freude!

Denn drin waren diese wunderbaren Dinge:


Die Eule und die drei Köstlichkeiten sind von der lieben Niki, die sie in mühevoller Handarbeit geknetet hat.

Liebe Niki, tausend Dank für die tollen Sachen! Ich freu mich riesig!!!


Und dann hatte ich heute Nachmittag auch endlich mal wieder etwas Zeit zu nähen. 
Dabei ist ein neues Mäppchen entstanden:




Hach, herrlich! Der Tag wird immer besser...

Jetzt drück ich unseren Jungs heut Abend noch die Daumen, dass sie gegen Griechenland gewinnen, dann ist der Tag perfekt! :o)

Liebste Grüße,
Lisa



Mittwoch, 20. Juni 2012

Neue Errungenschaft


Habt ihr auch eine Schwäche für buntes, romantisches Geschirr?
Also ich definitiv!!

Darum konnte ich auch neulich beim Stöbern nicht an diesen wundervollen Schälchen vorbeigehen, ohne sie mitzunehmen... 
Seitdem gehören sie zu meinem Sortiment an schönem, bunten Geschirr!


Bald gibt es auch wieder etwas Selbstgemachtes von mir. Nur im Moment finde ich leider nicht soo viel Zeit zum kreativ sein. Aber bald wieder!
Bestimmt...

Seid lieb gegrüßt!!
Lisa

Donnerstag, 14. Juni 2012

Schwarz vs. Weiß


Ist die Welt schwarz oder weiß?


Die Frage des Tages ist heute mal ganz unbunt...

...dennoch hat sie mich dazu bewegt, ein großartiges Buch und gleichzeitig eines meiner Lieblingskinderbücher mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.


Und was natürlich niemals fehlen darf: Eine altkluge, aber liebenswerte Eule...





Mehr zum Thema "Schwarz vs. Weiß" bei  Luzia Pimpinella



Dienstag, 12. Juni 2012

Gestern Abend...



... hatte ich ein bisschen Zeit und habe mal wieder die Häkelnadeln rausgeholt.
Entstanden sind dabei diese beiden Lacy Coasters nach der wundervollen Anleitung von kardiomuffelchen.
In der Hoffnung das bald der Sommer wiederkommt, habe ich dafür mal wieder meine Wolle in rosé und zitronengelb genommen.

Außerdem freue ich mich sehr, dass ich für die liebe Kim ihren supersüßen "Biff, the angry bear" testhäkeln darf. Damit steht mein nächstes Häkel-Projekt auch schon... :-)

Liebe Grüße,
Lisa

Montag, 11. Juni 2012

Stifteröllchen

Stifte müssen ja auch verstaut und geschützt werden... 
Also warum nicht in einer netten Hülle, die man auch noch aufrollen kann?




Liebe Grüße, 
Lisa

Samstag, 9. Juni 2012

Ein Engel für den Sommergarten


Ich habe einen neuen Tilda-Engel genäht...



...diesmal in einem kurzen Sommerkleidchen.


An dieser Stelle begrüße ich auch alle neuen Leser und freue mich über die vielen lieben Worte!!

 Liebe Grüße euch allen,
Lisa

Sonntag, 3. Juni 2012

Konferenz der Farben

Erinnert ihr euch noch an meine gehäkelten "Face it"-Monster?

Aus den 6 sind inzwischen 11 geworden...


... und jeder hat seinen eigenen Charakter!

Inzwischen können sich die bunten Gesellen schon zu einer richtigen Farbkonferenz treffen und gemeinsam darüber philosophieren, wie sie das Leben bunter machen können. 


...so viele Farben - so vielen Stimmungen...


 Mein Leben machen diese kleinen Farbmonster jeden Tag wieder aufs Neue etwas bunter.
Und ich finde mich jedesmal in einem anderen wieder. :o)

Ich kann euch nur ermutigen, euch selbst ein eigenes kleines Farbmonster zu häkeln!!

Bunte Grüße,
eure Lisa