Donnerstag, 30. August 2012

*dahin geschmolzen*

Schon vor langer langer Zeit habe ich bei Yvonne einen tollen Post über Bügelperlen-Schalen gesehen und war sofort fasziniert von dem bunten, geschmolzenem Plastik. 
Also wollte ich es auch unbedingt mal ausprobieren und mir selbst ein Schälchen aus Bügelperlen machen. Und nun war die Gelegenheit günstig, da ich endlich mal wieder Bügelperlen brauchte, ein paar davon für meinen ersten Schmelz-Versuch zu opfern... 

Hier seht ihr mein erstes Ergebnis:
Und das wird sicher nicht mein letztes... 
Wann hat man schonmal die Gelegenheit vor dem Backofen zu hocken und Plastikperlen beim zerfließen zuzusehen? :o)

Und was ich auch nicht gedacht hätte: Die Schale ist total stabil und hält richtig was aus!
Wenn ihr auch wissen wollt wie's geht, schaut mal hier.

Seid lieb gegrüßt,
Lisa

Freitag, 24. August 2012

Blog-Candy: Mitmachen! Lohnt sich...

Leute, ich freu mich riesig... 101 treue kanoschl-Leser!! Das ist herrlich... Alle neuen Leser hier ein herzliches "Willkommen!!". Ich freu mich, dass ihr da seid!
Und wie versprochen gibt es hier und heute ein Blog-Candy zu 101 kanoschl-Lesern!

Was ihr gewinnen könnt, bleibt aber vorerst noch geheim, denn ihr müsst ein bisschen was tun, um den 1. Preis zu bekommen... Dazu gibt es ein kleines Rätsel für euch.

Aber keine Angst: 
Alles was ihr tun müsst, ist ein bisschen die grauen Zellen ankurbeln und überlegen, um welches öminöse Geschöpf es sich auf dem Bildausschnitt handeln könnte. 



Wer als erstes richtig tippt, gewinnt!

---Wer es weiß und verrät, ist doof!---



Und um die Gewinnchance für alle zusätzlich noch zu erhöhen,
wird (sobald das Rätsel gelöst ist) als zweiter Preis dieses Filz-Utensilo unter allen Teilnehmenden zusätzlich ausgelost:




Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. 
Habt kreative Ideen und viel Erfolg!

Lisa

Mittwoch, 22. August 2012

zuhause

Fühl mich grade so richtig zuhause...


... in meinem Zuhause!


Übrigens:

Noch 3 Leser, dann gibt's eine Überraschung!! :-)

Mittwoch, 15. August 2012

... wie romantisch! ♥

Die runden Bambusgriffe habe ich nun schon seit über einem Jahr im Schrank liegen, hatte aber weder ein Schnittmuster für eine passende Tasche, noch den richtigen Stoff dafür. Denn ich finde oftmals, dass diese Rundholzhenkel-Taschen etwas altbacken ausschauen... selbst wenn der Stoff dazu an und für sich wunderschön ist...

Also lagen die Griffe ewig im Schrank und wurden sogar über Monate vergessen...
...doch dann fielen sie mir beim Aufräumen wieder in die Hände. Und - nennt es Zufall oder nicht - aber da waren gerade diese wunderschönen Stoffe ganz frisch in meinen Besitz gelangt...

Und damit hatte ich sie,
DIE Stoffe für meine neue Sommer-Tasche!



...noch aufgehübscht mit einem Röschen ist sie ganz und gar nicht altmodisch, sondern herrlich romantisch geworden. Und nunmehr eine neue ShabbyChicBambusHenkelTasche für den Sommer.
:-)




Und sie ist dazu noch ungeheuer praktisch, weil groß und wendbar...
(gibt's das Wort überhaupt?)



Romantische, sommerliche Grüße,
von eurer Lisa

Sonntag, 12. August 2012

Fräuleins erste Tasche

Denn wenn Mädchen in den KiGa kommen, brauchen sie natürlich eine Tasche!
Also, die erste eigene Tasche im Leben einer Frau...


Wenn ihr euch erinnert, ich habe vor einiger Zeit mal nach einem Schnittmuster für eine KiGa-Tasche gefragt... 
Danke nochmal für deinen Tipp, Yvonne!

Eigentlich hätte ich die Tasche ja gern aus Wachstuch genäht, damit sie abwaschbar und robuster ist, aber als ich dann diesen tollen Blümchen-Stoff entdeckt habe, musste ich den einfach nehmen...
...und sei es nur deswegen weil er nicht so übertrieben rosa-pinkig ist, wie so viele Mädchenstoffe. ;o)

Den Futterstoff habe ich aus passendem Cord genäht. Und innen findet man sogar noch eine kleine Innentasche für Pixi-Bücher.


Gerade groß genug für eine Butterbrotsdose und das Lieblingsspielzeug, aber immer noch so handlich, dass kleine Kinder sie auch bequem tragen können. Auch Klettverschluss kann jedes Kind selbst öffnen und wieder schließen. Und durch den längenverstellbaren Schultergurt, wächst die Tasche im Laufe der KiGa-Zeit sogar mit. 


Wer nun auch Lust hat eine KiGa-Tasche für die lieben Kleinen zu nähen, 
hier findet ihr das tolle Freebook.

Liebe Sonntags-Grüße,
eure Lisa

Freitag, 10. August 2012

The winner is...

Heute wird die Gewinnerin meiner Verlosung zum Blog-Geburtstag gezogen.

Also alle Lose rein in den Topf, gründlich mischen... 


 ...Trommelwirbel...

Und.... die glückliche Gewinnerin des bunten Tassenteppichs ist:


Herzlichen Glückwunsch, Manuela!

Setz dich doch einfach per Mail mit mir in Verbindung, damit ich dir deinen Gewinn schnell zukommen lassen kann!

Und alle anderen müssen nicht traurig sein, denn wie gesagt... bei 101 treuen kanoschl-Lesern hätte es einen zweiten, einen Surprise-Preis gegegeben. Dieser Preis wird jetzt bei 101 Lesern trotzdem eine Rolle spielen... Ihr dürft gespannt sein!

Herzliche Grüße, Lisa

Freitag, 3. August 2012

En Reise-Täschle

Wo grade so schöne Urlaubsstimmung herrscht, gibt es heute etwas Passendes für alle Schweiz-Freunde:


Übrigens ist es gleichzeitig mein erstes Werk mit den neuen kanoschl-Labels! *stolzbin*


Und bei der Gelegenheit möchte ich euch gleich nochmal auf meine 
aufmerksam machen! Bis Donnerstag, den 09.08., könnt ihr noch mitmachen!

Donnerstag, 2. August 2012

Verlosung zum Blog-Geburtstag


Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns, 
denn heute vor einem Jahr hat alles begonnen... 
...mit ein paar Buchstaben auf dem Tisch und jeder Menge kreativer Ideen im Kopf. :o)

Kanoschl hat Geburtstag und wird 1!!

Das ist ja eigentlich Grund genug um ein Fass aufzumachen, doch seitdem ist viel passiert und ich finde es gibt noch sooo viel mehr zu feiern.

Vor allem aber euch tollen Leser, die (nicht nur) hier so viele liebe Worte hinterlassen und die mir so viel Freude am Bloggerleben bereiten!!


Und zu diesem feierlichen Anlass gibt es nun eine Verlosung von mir für euch!
Gewinnen könnt ihr diesen TassenTeppich mit zuckersüßem Muffinmotiv, den ich nach der tollen Idee von Beate genäht hab:





Alles was ihr tun müsst: 

Hinterlasst bis zum 09. August einfach einen Kommentar unter diesem Post und ihr seid dabei! 

Wenn ihr ein zweites Los in den Topf werfen wollt, stellt meine Verlosung auf eurem Blog vor (ihr dürft dazu gern das Bild mitnehmen.) und hinterlasst einen zweiten Kommentar, indem ihr auf euren Ersten antwortet.

Wenn es bis zum Ende der Verlosung mehr als 101 kanoschl-Leser geworden sind, wird es noch einen zweiten Gewinn, einen sogenannten "Zusatz-Überraschungs-Preis" von mir geben. :-)



Euch allen viel Erfolg und ich freue mich schon jetzt auf das neue kanoschlige Jahr mit euch!!

Allerliebste Grüße,
Lisa