Dienstag, 30. April 2013

Monatspläne #1

30. April, der letzte Tag des Monats. Und der Hörfunk vermittelt "Silvester"Stimmung, so oft wie die ihre regionalen Party-Tanz-In-Den-Mai-Ankündigungen durchsagen... Und so kommt es, dass ich mich heute schon den ganzen Tag frage: "Warum gibt es eigentlich immer nur gute Vorsätze für den Start in ein neues Jahr?" 
Ein Jahr ist doch so lang... Viele  sind anfangs hochmotiviert, werden dann aber nach ein paar Monaten schnell wieder von dem inneren Schweinehund eingeholt. Ich schließe mich da mal mit ein. Zumal es mir auch passiert, dass ich meine Vorsätze im Laufe des Jahres vergesse... :o) Vielleicht ist ein Jahr für einen guten Vorsatz einfach zu lang!? Das sind 365 Tage, in denen es täglich genug Gründe gibt, sich nicht an seine Pläne zu halten. Also kam mir die Idee, stattdessen einfach 30 Tage also Monatspläne anzupeilen. Das ist vielleicht realistischer sie einzuhalten, bzw. sie nicht zu vergessen... *hehe*

Also habe ich mir den heutigen Tag gleich mal als Anlass genommen, um mir einen realistischen und - wie ich finde - guten Vorsatz für den kommenden Mai zu überlegen. Und weil der April so voll und anstrengend war, ist mein Monats-Vorsatz #1 für den bevorstehenden Mai: Mir mal wieder mehr Zeit für mich nehmen. :-)

Prompt habe ich gleich mal wieder meine Nähmaschine aus der hintersten Ecke hervorgekramt und mitten auf meinen Schreibtisch gestellt, so dass ich sie beachten MUSS.

Damit ich euch heute aber nicht nur vom Nähen erzähe, sonder auch noch etwas Genähtes zeigen kann, gibt es nun noch eine Alles-Drin, die ich aber schon vor ein/zwei Monaten genäht habe:



Hier habe ich mal einen Stoffmix ausprobiert: Außen Baumwolle und Babycord, innen flauschiger Fleece. Natürlich in rot.



Wenn ihr euch auch Vorsätze für den kommenden Mai vornehmt, lasst es mich wissen! Ich bin jetzt schon gespannt, auch auf mein Resümee am Ende des Monats.

In diesem Sinne: TANZT in den Mai!
Eure Lisa.

P.S.: Fast hätte ich es vergessen... Es gilt ja noch einen Preis (neu) zu vergeben. Die Neuauslosung meiner Sprücherklopfer-Verlosung hat ergeben: Silvi von "sira's kleine welt" darf sich über mein give away freuen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Silvi! Bitte schicke mir doch eine Mail mit deiner Adresse, dann macht sich dein Gewinn auf den Weg zu dir.

Kommentare:

  1. Die tasche ist megacool! Besonders gefällt mir die Häkelblume...gibt der tasche noch so ein gewisses Etwas. LG Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch geworden! Tolle Stoffkombination! Und das Häkelblümchen mit Knopf ist toll!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!