Mittwoch, 8. Mai 2013

Sichtschutz, Pflanzen, Deko (Wohlfühlplätzchen reloaded)

... diese drei Punkte standen ganz oben auf meiner Balkon-ToDo-Liste. Der neue Balkon war zwar an sich ja schon schön, aber noch etwas kahl. Und irgendwie war frau bei dem sonnenbadenden Mittagspäuschen stets den Blicken der Nachbarn (und zeitweise auch denen der Bauarbeiter) ausgesetzt...
 

Und das musste schleunigst geändert werden. Also, habe ich in Baumärkten und Stoffläden gestöbert, wie ich einen schönen Sichtschutz für unseren Balkon gestalten könnte. Ich bin ja kein großer Freund von Otto-Normal, deshalb sollte es schon etwas sein, dass nicht jeder hat. Fündig geworden bin ich dann in der Restetruhe. Da gab es nämlich grade Markisen-Stoffreste im Angebot, bei denen ich einfach zuschlagen musste. Zuhause dann Maß genommen und an die Nähmaschine gesetzt. Dabei rausgekommen ist ein heller, blickdichter und zugleich wasserabweisender Sichtschutz für unseren Balkon, der mit einfachen Kordeln am Balkongeländer festgebunden werden kann. Jetzt kann frau sich dort auch genüsslich auf dem grünen Liegestuhl lümmeln, ohne von den Bauarbeitern angestarrt zu werden.
 
Doch ein wunderschöner Sichtschutz allein macht ja noch kein Wohlfühlplätzchen aus. Dazu kam neues Mobiliar (damit sich mein grüner Stuhl nicht so alleine fühlt), neue Pflänzchen und farblich abgestimmter Tüddelkrams...

Und so sieht es auf unserem Balkon nun aus:
 
 
Sichtschutz, Balkongestaltung, Deko für draußen

 
Und nun noch eine wirklich schöne Idee für Muttertag oder für sich selbst:

 Wollherz, Holz, Idee für den Garten
 
Einfach eine Holzscheibe zurechtsägen, Nägel in Herzform auf die Holzscheibe hämmern und kreuz und quer mit bunter Wolle bespannen. Fertig! Auch dieses Herzchen hat einen Platz auf dem Balkon gefunden...
 
Also ich würde sagen: Wohlfühlplätzchen perfekt!
 
Deshalb husch ich jetzt wieder nach draußen und lasse die Seele baumeln... ganz wie ich mir das für diesen Monat vorgenommen habe: Zeit für mich... und da das so schön zu Nics BWIYFI-Thema diese Woche passt, mache ich da doch gleich auch mal wieder mit.

 
 
 
Allerliebste Grüße.
Eure Lisa.

Kommentare:

  1. Das schaut sehr gemütlich und einladend aus ;o)))
    > da würde ich gerne zum Kaffee kommen...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Herz auf der Holzscheibe ist ja toll!! Auch für Kinder mal für die Oma Bastelidee. Schön :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ... sieht wunderschön gemütlich aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Das Herz ist ja zuckersüß...ich wünsche dir ganz viel Zeit für dich! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein Balkon sieht richtig gemütlich aus! Toll gemacht... da kannst du dich richtig wohlfühlen.
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!