Dienstag, 20. August 2013

Sommerprojekt: Häkeldecke #2

Grau & Weiß
... so sieht es heute nicht nur hier am Himmel aus, sondern auch bei mir daheim auf der Nadel... 

Ich hatte euch doch vor Kurzem einen kleinem Einblick in mein Sommerhäkelprojekt gegeben. Und - wie ihr ganz richtig vermutet habt - sind es wirklich Grannys, die ihr da sehen konntet. 


Heute bekommt ihr aber endlich einen ersten Überblick über mein Vorhaben: Nachdem ich meine Regenbogendecke fertig gehäkelt hatte, fehlte mir abends auf dem Sofa eine Beschäftigung für meine Hände. Also brauchte ich einfach schnell wieder ein neues Projekt! Mein Plan ist jetzt eine Häkeldecke aus Granny Squares in grau & weiß. Diesmal bewusst etwas schlichter, nachdem die letzte so bunt war... :o) In die "Beulchen"-Grannys habe ich mich schon vor einiger Zeit verliebt... aber spätestens nach diesem Post von Katja/"Versponenenes".


Ich häkel nun seit rund 6 Wochen, inklusive einer sehr ergiebigen Urlaubs-Häkel-Woche, und für meinen Geschmack komme ich sehr gut voran. Das liegt wahrscheinlich aber auch an der wundervollen, allabendlichen Motivationsstütze meines Liebsten. Und gestern Abend konnten wir dann auch ein kleines Bergfest feiern, denn am Wochenende habe ich die Hälfte der geplanten Grannys überschritten!! Geschafft habe ich nämlich schon 80 von  insgesamt 150 geplanten Grannys... *ein-wenig-stolz-bin*


Bei einer Größe von 12 x 12 cm, soll meine fertige Decke später ca. 1,20 x 1,80 m groß werden. Das Einzige, worüber ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die Anordnung der Grannys... Soll die Decke später ein Streifenmuster haben? ... oder ordne ich die Grannys in Rauten an? ...oder ganz wild durcheinander gewürfelt?? 

Was meint ihr? Welches Muster würde euch gefallen? 
Ich bin schon auf eure Vorschläge gespannt und natürlich halte ich euch über den weiteren Fortschritt auf dem Laufenden!

Und da heute Dienstag ist, könnt ihr mein Projekt und noch viele andere schöne Dienstagsprojekte hier und hier bewundern.

Liebe Grüße.
Eure Lisa.

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Farben, bzw. eben nicht so farbig!;-)
    Gefällt mir sehr gut.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick deine Grannydecke sehr schöne Farben.
    Fröhlichen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Rauten würden mir gefallen, oder wild..... kann mich noch nicht entscheiden du wirst das schon wunderschön zusammenhäkeln, hab da vollstes Vertrauen zu dir.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  4. Die Grannys sehen ja super aus - so richtig kuschelig!
    Rauten könnte ich mir gut vorstellen!
    Ein tolles Projekt, und Du warst ja wirklich schon ziemlich fleißig!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Deine Grannys sind wirklich schön geworden, schöne Farben
    Ich würde die Decke auch in Rauten arbeiten

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Häkeldecke! Die Beulchen-Grannys sehen toll aus!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lisa,

    ich würde die Beulchen in einem Streifenmuster anlegen. Ich bin begeistert, wie fleißig du bist. Ich selbst sitze seit über einem Jahr an meiner GrannySquare-Häkeldecke und arbeite immer mal nur daran. Mach weiter so, das wird sicherlich eine sehr schöne Decke.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow die sieht ja klasse aus! Ich persönlich würde die grannys in diagonalen Streifen anordnen.

    Ps. Ich lebe noch, habe einfach 3 milionen Sachen um die Ohren (ab September wirds hoffentlich ruhiger)...

    Gaaaaanz liebe Grûsse und einen Drücker
    Michy

    AntwortenLöschen
  9. Das wird aber eine schöne Kuscheldecke! Da kannst Du wirklich stolz sein! Ich möchte auch so nie Decke anfangen, weiß aber noch nicht, welche Wolle ich nehmen soll.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  10. Die Grannys sind toll. Ich würde sie in Streifen, wie auf dem letzten Bild anordnen. Das finde ich sehr schick. Ich wünsche ich dir noch viel Spass.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die Grannys sehen ja klasse aus! Also ich könnte mir eine Rautenform gut vorstellen.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin total begeistert, was du so alles häkelst!
    Also ich würde die Grannys quer Beet aneinander fügen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!