Dienstag, 24. September 2013

Babette

Schon ein ganzes Weilchen ist es her, als ich euch das erste kleine Bildchen von meiner Babette gezeigt habe... Heute gibt es mehr von ihr zu sehen! Doch vorab will ich euch etwas mehr über diese Tasche und ihre Geschichte erzählen.

Babette, Tasche nähen

Die letzten Monate verbrachte Babette in Berlin bei dem "Nähtalent Wettbewerb" von Pfaff. Ich muss ja gestehen, ich war völlig aus dem Häuschen als ich von diesem Nähwettbewerb gehört habe. Und dann auch noch mit Guido Maria Kretschmar in der Jury!! *kreisch*
Das hat mir sogar tatsächlich eine schlaflose Nacht beschert. Ich konnte eine ganze Nacht nicht aufhören zu grübeln und zu überlegen, wie ich eine Guido-würdige Tasche nähe...
Ich entschied mich nach langem Hin und Her für "Babette", weil ich den Schnitt so mag und die Form so praktisch ist. Das Design sollte ganz sommerlich leicht werden. In die Stoffe hatte ich mich auch sofort verliebt und an dem Knopf konnte ich auch nicht vorbeigehen. Und so saß ich stundenlang an der Nähmaschine und nähte jede Naht sooo sauber und ordentlich, wie es mit meinem alten Maschinchen nur möglich ist, schickte das fertige Exemplar nach Berlin und wartete 6 endlose Wochen auf ein Ergebnis. Jetzt ist es da.

Gewonnen hat meine Babette leider nicht, aber dafür andere ganz wundervolle Taschen. Babette ist und bleibt aber trotzdem meine ♥ens-Tasche, weil sie mir einerseits einfach gut gefällt und ich andererseits sooo viel Herzblut in sie reingesteckt habe!!

So, nun habe ich genug erzählt, jetzt sprechen die Bilder für mich weiter.

romantische Tasche nähen

...das Innenfutter mit Reißverschlussfach und handgeperltem Anhänger...

 Tasche nähen, Babette, chabby chic

...außen aufgehübscht mit Rüschen, Zackenlitze und passender Bommelborde.


Und weil ich selbst so gern über eure Projekte lese, könnt ihr hier und hier heute noch weiter stöbern.

Alles Liebe.
Eure Lisa.


P.S.: Den versprochenen Post zu meinen Zuckerschälchen habe ich nicht vergessen.
Er kommt noch!
Ganz bald!!

Kommentare:

  1. Formidable, deine Babette! Wunderschöne Stoffe, toller Perlenanhänger, perfekt genäht. Monsieur Kretschmar muss Tomaten auf den Augen gehabt haben. ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Deinen Blog vor ein paar Wochen durch diesen Wettbewerb gefunden. Die Tasche hat mich damals sofort angesprochen. Sie ist einfach perfekt und mit so viel Liebe zum Detail genäht.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen dieses Schmuckstücks!
    Liebe Grüße
    Ulriek

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Traumtasche! Ich sitze verzückt vor dem Bildschirm!
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Babette auch wahnsinnig toll. Und ich wäre auch so aufgeregt wie du, wenn Guido Maria Kretschmar meine Tasche ins Visier nimmt :)
    Toll. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist wunderschön geworden - auch die Farben der Stoffe sind einfach klasse!!

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  6. Oh du hast nicht gewonnen? Aber deine Tasche ist doch soooo schön! Wirklich toll! Da muss ich doch mal gucken, wer der Gewinner ist...

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. ... die tasche sieht klasse aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  8. Deine Babette ist toll und absolut Guido-würdig!!! Toll, das du mitgemacht hast!!!
    Mir gefällt sie richtig gut, die Stoffkombination ist sooo schön, und das "sommerlich-leichte" ist dir sehr gut gelungen.
    ...und das Innenfutter.... <3!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Babette einfach nur super schön! Sie ist wirklich WUNDERSCHÖN geworden!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  10. Deine Babette ist traumhaft schön! :o)
    mit so viel Liebe zum Detail und alle Materialien so schön aufeinander abgestimmt ... *schwärm* ... perfekt!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Echt klasse ...der Stoff die Farben das ist eine Tasche die würde ich ohne zu fragen einfach kaufen echt super ...
    Liebe Grüße Charline

    AntwortenLöschen
  12. Die ist wunderschön, schade dass du nicht gewonnen hast, verdient hättest du es :).
    Jetzt habe ich gerade die Gewinnertaschen angeschaut und bin echt enttäuscht... deine gefällt mir also tausend Mal besser. Naja, so sind die Geschmäcker halt verschieden. Da hat Guido ausnahmsweise mal versagt ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!