Sonntag, 8. September 2013

Sommerhäkelprojekt: 2/3 geschafft!

Granny Squares

Mein Sommerprojekt schreitet voran... Auch wenn ich in den letzten Tagen nicht ein Mal dazu gekommen bin die Wolle in die Hand zu nehmen. Doch ich habe euch ja versprochen, euch über den Fortschritt meiner grau-weißen Häkeldecke auf dem Laufenden zu halten. Also hier für euch die Info: Inzwischen sind 101 von geplanten 150 Grannies geschafft... Yeah!! 2/3 der Decke ist damit fertig!

Häkeldecke, Granny Square

Und auch meine Frage nach dem Muster ist inzwischen geklärt. Nach langem "Auf-dem-Boden-rumrutschen" und Umsortieren der Grannies habe ich mich nun entschieden! Ich denke, ich werde sie in den diagonalen Streifen anordnen, wie sie auf dem Bild zu sehen sind. (Euch danke ich auch noch ganz ♥-lich für eure lieben Kommentare & Vorschläge! Die Wahl fiel mir echt schwer, doch ich denke diese Anordnung finde ich am harmonischten so.)

shabby chic, Granny Squares, Häkeldecke

Jetzt heißt es also: Nur noch 49 Stück .... und zusammenhäkeln! :o)
Und was es mit dem kleinen Körbchen, in dem meine Wolle schlummert, auf sich hat, erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Ich schicke euch allen liebe Sonntagabendgrüße und verlinke meine Decke hier noch schnell bei der lieben Sisa!
Eure Lisa.

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    deine Grannys sehen so flauschig aus :) In Streifen angeordnet kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Bin schon so auf die fertige Decke gespannt! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da warst du aber sehr fleissig ich freu mich schon auf die Bilder der fertigen Decke.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Lisa, diese Decke wird einfach traumhaft!
    Ich freue mich schon sie zu sehen wenn sie fertig ist.
    Schau doch morgen mal bei mir rein, ich habe dich bei mir erwähnt :o)

    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dann hast du es ja bald geschafft! Ich bin vorgestern auch mit meinen Grannys fertig geworden. Meine Decke wird aber nicht so groß.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon richtig klasse aus. Ich habe mich auch an dem Muster versucht, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. ... die decke wird ein absolutes sahnestückchen !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Echt Wahnsinn!! Kompliment, die wird super toll. Ich fang ja immer an und entscheide mich dann unterwegs für ein Kissen *lach* ;-) Bin zu ungeduldig!

    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. WoooW...WUNDERSCHÖNE Gannys...Die ist jetzt schon TRAUMHAFT und sie wird bestimmt so richtig kuschelig :)

    Da freue ich mich schon auf mehr :)

    Ganz, ganz, liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  9. Finde deine Decke toll. Würde sie gerne auch häkeln. Wie heißt denn das Muster bzw. wie häkelt man es?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen.
      Das Muster besteht aus ganz vielen Granny Squares. Die nennen sich "Beulchen-Grannies". Und die Anleitung dazu gibt es hier:
      http://www.versponnenes.de/anleitungen/beulchen-granny
      Viel Freude beim Häkeln.

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!