Dienstag, 19. November 2013

Häkeldecke #2 ... geschafft!

Vier Monate sind inzwischen vergangen, als ich euch das erste Mal von meinem neuen Häkelprojekt berichtet habe... und heute - viele, viele Häkelstunden später - kann ich euch das fertige Ergebnis zeigen! Meine zweite Häkeldecke ist fertig!!

Granny Squares, Häkeldecke, grau weiß

Die vielen, vielen Abendstunden auf dem Sofa, in denen ich Granny für Granny gehäkelt habe, lassen sich gar nicht mehr aufzählen. Unvergessen sind jedoch die schönen Stunden, wenn kleine Etappenziele erreicht wurden (z.B. wo ich endlich alle Grannys fertig hatte)... doch genauso die anstrengenden Abende, in denen ich keine Lust mehr auf Beulchen-Grannys hatte...
Erinnert ihr euch noch daran, als ich gefragt habe, welche Anordnung euch am besten gefallen würde? Viele von euch haben mir zu den diagonalen Streifen geraten und ich habe mich letztlich auch dafür entschieden... ("wild durcheinander" wäre auch schön gewesen, aber da war ich mir unsicher, ob es mir dann nicht doch ZU "wild durcheinander" geworden wäre.)

Granny Squares, Häkeldecke, grau weiß, Beulchen Grannys

Und jetzt... 4 Monate, 150 Beulchen-Grannys, unzählige Häkelstunden und ca. 25 Knäuel grau-weißer Wolle ist sie nun endlich fertig... 
Ich bin einfach nur glücklich, dass ich mein Traumstück endlich fertig habe... und auch ein bisschen stolz. :o) Sie ist so schön dick und hat dadurch auch ganz schön Gewicht. Aber genau das macht sie sooo kuschelig. Und mit ihren 1,30 m Breite und 1,80 m Länge ist sie ideal zum drin einmummeln... also perfekt jetzt für die Jahreszeit.

Granny Squares, Häkeldecke, grau weiß, Beulchen Grannys

So froh ich auch gerade darüber bin, meine Decke fertig bekommen zu haben, muss ich gestehen, dass mir das "Marathonhäkeln" nun abends auf dem Sofa auch irgendwie fehlt...
Tja, ich glaube das nennt man dann wohl Wollsucht, oder?!
Und da ich es einfach nicht lassen kann, habe ich (nach einem Abend Häkelpause) gleich wieder das nächste Projekt gestartet. *hihi*


Ich stöbere nun erstmal bei euren aktuellen Projekten (hier & hier & natürlich auch hier) und schicke euch allerliebste Grüße.
Eure Lisa.

P.S.: Die Idee und Anleitung für die Beulchen Grannys ist übrigens von Katja.

Kommentare:

  1. seufz.... die sieht ja toll aus.... richtig schön warm und kuschelig ... dazu ein gutes buch, einen leckeren kakao, ein paar kekse und draussen schnee... seufz ... ja, die hat was, deine tolle decke!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht sehr kuschelig und nach viel Arbeit aus!

    Bei mir läuft gerade ein Giveaway, vielleicht magst du ja mitmachen? :D
    (http://a-lifestyle-like-mine.blogspot.co.at/2013/11/christmas-giveaway.html)

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    Wahnsinn!!! Die Decke ist wunderschööööön!!!!!!
    Und ich weiß wie viel Arbeit da drin steckt! Als Katja damals die Anleitung präsentierte, wollte ich auch loslegen. Nach einem Granny war erst mal Schluss weil ich es so langwierig finde bis man eines fertig hat! Daher ganz großer Resprekt für dieses Schmuckstück!! Und dann noch in dieser Größe! Da kannst Du sehr stolz drauf sein! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das höre ich gerne... und macht mich ein bisschen verlegen, bei so vielen Komplimenten!

      Löschen
  4. Ein absoluter Traum auf den du mit Recht stolz sein kannst!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist die denn bitte! Klasse!
    Würde auch super zu meinem Kissen von letzter Woche passen... ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Oder vielleicht Wolllust?
    :-)
    Ganz toll geworden, herzlichen Glückwunsch!!!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Haloo Lisa,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaften Decke! :-D Pünktlich zur kalten Jahreszeit hast du jetzt dieses Prachtstück, einfach toll! ♥ Die Farben sind wunderschön und die Anordnung ist sehr gelungen. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. WOOOWWWWW..... Die Decke ist ein TRAUM!!! Wunderschön!!! Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll....Ich bin MEGA begeistert!!! Die Decke ist wirklich wunder-, wunder-, wunderschön!!!

    Liebste Grüße
    Sisa


    P.S.: Bin schon auf weiteres gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ohh die ist ja schön geworden! Hast du toll gemacht! Ich finde es auch immer komisch, wenn man so lange an einem Projekt gearbeitet hat und dann plötzlich fertig ist. Mir fehlt dann auch das Häkeln. Aber du hast bestimmt bald eine neue Idee...

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  10. wow! die ist wirklich wunderschön geworden! :)
    ich plane auch mir eine in brauntönen zu häkeln. hoffentlich halte ich auch durch :)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ein Traum und jede Masche wert. Mir gefällt besonders der bauschige Effekt der Grannys. Hach, irgendwie habe ich nur keine Sofazeit mehr, da ich abends lieber nähe. So eine Decke wäre wirklich mal etwas, was ich in Angriff nehmen könnte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ein Traum! Da hast sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt und sie ist pünktlich zur kalten Jahreszeit fertig geworden.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, meinen allergrößten Respekt !!!! 4 Monate ? Das würde ich neimalnie schaffen, Wahnsinn! Die Decke ist ein absolutes Prachtstück, ich bin total begeistert ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra
    P.s.: Ich habe die Herzchen geklebt ;o)

    AntwortenLöschen
  14. boah, sieht die toll aus ! ein wahrgewordener TRAUM !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  15. Deine Decke ist wunderschön! Und man sieht ihr an, wie kuschelig sie ist!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Wow WAS für eine tolle Decke! Super schön!!! diese Grannys habe ich mir auch schon vor einiger Zeit vorgenommen, habe aber noch eine andere decke auf der Nadel, danach kommt diese dran, volll schöööööööönnnn.....


    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!