Mittwoch, 27. Februar 2013

Appettitanreger

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab inzwischen definitiv Lust auf Frühling! Und auch wenn es draußen noch lange nicht danach aussieht, habe ich mir den Frühling schonmal an mein Nähmaschinchen geholt...


... und habe diese süßen Tischsets genäht, mit appettitanregenden Cupcakes auf der einen und blumigem Quilt auf der anderen Seite.

Und wer sich - trotz Fastenzeit - diese Tischaufhübscher auf den eigenen Esstisch holen mag, schaut einfach in meinem Shop vorbei.
Ganz liebe Grüße.
Eure Lisa.

Samstag, 23. Februar 2013

Mitbringsel


... zwei maritime Urlaubs-Täschchen genäht und verschenkt ...




... als Wegbegleiter für eine Reise an die See.

Habt einen schönen Samstag!
Eure Lisa

Mittwoch, 20. Februar 2013

Biff unter den Favouriten des "Kuschelfreunde"-Votings ... jetzt abstimmen!


Die Zeitschrift "Simply Stricken" hat vor einiger Zeit einen Wettbewerb zum Thema "Meine Kuschelfreunde" gestartet. Jeder konnte ein Tierchen häkeln und dann seinen Kuschelfreund einreichen. Ich habe da mal gleich mit meinem süßen, kleinen Biff teilgenommen und kann es noch gar nicht fassen: Biff ist unter den TOP 6 gelandet!! *jubel-jubel*


Inzwischen läuft die heiße Phase: Die Abstimmung für den Gewinner...
 Also schaut doch mal rein und stimmt für euren Favouriten ab. Ich würd mich natürlich ganz besonders über eure Stimme für meinen kleinen Teddy freuen! 

-- Einfach HIER und dann "Gefällt mir" anklicken.--

Hach, was bin ich aufgeregt!! Ich kann es gar nicht so richtig glauben, wieviele schon für den kleinen Biff abgestimmt haben... und ich kann es kaum erwarten wie das Voting ausgeht!

Aufgeregte und ganz liebe Grüße.
Eure Lisa. 

P.S.: Und wer von euch den kleinen Biff selbst häkeln mag: Ihr bekommt die wundervolle Häkelanleitung für den knuddeligen Teddy bei der lieben Kim.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Von Wachstuch, Törtchen und einer Violetta

Habt ihr schonmal etwas mit Sichtfenster genäht? Also ich bisher noch nicht...


Die Idee dazu ist aus meinem Nähkalender, wo die "Violetta" der Schnitt des Monats ist. Wenn ich nach der Anleitung gehe, sollte für das Sichtfenster eigentlich durchsichtiges Wachstuch verarbeitet werden. Ich habe stattdessen eine stabile Klarsichtfolie genommen (wie z.B. das Cover eines alten Schnellhefters). Das lässt sich genauso gut einnähen, verknittert kaum, reißt nicht aus und ist vor allem billiger und gleich parat.

Wachstuch habe ich - an anderer Stelle - dann aber trotzdem noch benutzt... :)


Ich bin richtig vernarrt in meine Violetta, mein neues Wachstuch-Täschchen mit Fenster. Vielleicht auch gerade deswegen, weil es mein Lieblings-Tausch-Törtchen von Niki so schön in Szene setzt. :)

Liebste Grüße.
Eure Lisa.


------------

EDIT:

Eine Frage an euch:
Könnt ihr auf meinem Blog z.Z. Kommentare abgeben? Denn in letzter Zeit passiert es immer öfter, dass Leser ihre Kommentare nicht absenden können... Und mir passiert es auch, dass ich auf anderen Blogs meine Kommentare nicht veröffentlichen kann...

Hat das etwas mit dem Browser zu tun? Oder wodran liegt das???
 
(Falls Kommentare nicht gehn sollten, gern per Mail an mich: kanoschl[ät]gmx.de)

Samstag, 9. Februar 2013

türkis & pink

 
Neben der Feierei an diesem wunderbaren Karnevalswochenende finde ich aber noch kurz die Zeit, euch ein Werk in einer meiner liebsten Farbkombis zu zeigen.
 
Türkis & Pink... achja, das mag ich!
 
Dieses Mal in einer "Holi-Handbag".
 



Lasst es euch gut gehen!
Eure Lisa.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Neue Kummer-Kerlchen

... sind entstanden!

Helau!! Alaaf!! Man teou!! ... und alle anderen närrischen Grüße von eurer Lisa.