Sonntag, 31. März 2013

Easter rabbit come along

...hush, hush, hopp, hopp, come along!
(Dieser Ohrwurm verfolgt mich schon seit Tagen...)

Und trotz Umzugsstress, Städte-Kurz-Trip und einsetzender Frühjahrsmüdigkeit bin ich doch noch zum Osterhasen-Nähen gekommen...


Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!
Lasst es euch gut gehen.

Eure Lisa. 


P.S.: Die Hasen sind aus dem Auskopplungs-Freebie von Nettes "Hasenbaumelei".

Sonntag, 24. März 2013

einszehn

Die Ferien sind da und prompt liegt Madame erstmal flach. Zu meinem Glück lässt der Frühling doch noch etwas auf sich warten, denn sonst würd ich mich erst recht ärgern. Aber etwas Gutes haben diese Sofa-Tage ja auch... So komme ich wenigstens mit meiner Regenbogendecke gut voran! Meine Motivation hielt sich auch die letzte Woche noch tapfer und so ist meine Häkeldecke auf eine aktuelle Länge von 1,10 m gewachsen!! :-)

... inzwischen kann man sich schon mit ihr zudecken... obwohl... die Füße gucken noch raus. :o)

Liebste Grüße.
Eure Lisa.


Und bevor mein Lädchen in eine Woche Shop-Pause startet: 
Nur noch heute und morgen 12% auf Alles im kanoschl-Lädchen!


Sonntag, 17. März 2013

"Projekt: Regenbogendecke" oder: 3 km Wolle

Ich kann mich kaum zurück erinnern, wie lange ich schon mit dem Gedanken spiele mir meine eigene Grannydecke zu häkeln. Und seit ich letztes Jahr dann diese Traumdecke bei Sima gesehen habe, war ich hin und weg und so wuchs der Wunsch nach einer eigenen Häkeldecke fast wöchentlich. Doch irgendwie habe ich bis heute noch keine eigene gehäkelt... Irgendwas war immer, entweder habe ich mich nicht getraut, war mir unsicher wegen der Farbwahl oder habe zuletzt gar mein Durchhaltevermögen angezweifelt. (Letzteres wurde dann ja nur noch durch mein angefangenes aber dann doch gescheitertes "Projekt: Häkeldecke" verstärkt...)

Aber heute kann ich euch stolz verkünden, dass ich nach wochenlangem Mit-Mir-Selber-Ringen hochmotiviert ein neues "Projekt: Häkeldecke" gestartet habe. :o) Denn letztendlich gab es keinen Grund mehr zu warten oder nicht an meine Ausdauer zu glauben. 

Also: Plan gemacht, Farben rausgesucht und Häkelnadel gegriffen! 
Und da ich ein Mensch bin, der gern genau weiß, worauf er sich einlässt, hier ein paar Fakten zu meinem Vorhaben: Wolle in 10 verschiedenen Regenbogenfarben ... geplantes Endmaß 1,30 m Breite und 2,00 m Länge ... zweiundzwanzig 50g Knäuel à 133 m ... insgesamt also 1100g oder aber 3 km Wolle!


40 cm sind schon geschafft, also sogesehen ein Fünftel - innerhalb einer Woche. Oder: 600m Wolle sind verhäkelt. Ich bin ein bisschen stolz auf mich und auch noch hochmotiviert!


Macht euch einen schönen Sonntag... ich setz mich jetzt wieder an meine Häkelnadel.

Liebe Grüße.
Eure Lisa.

Mittwoch, 6. März 2013

Neue Eulen braucht das Land

Für mich hieß es heute das erste Mal in diesem Jahr "Auf dem Balkon sitzen und häkeln". Hach, war das herrlich... Auch wenn es "nur" Kleinkram war, den ich gehäkelt habe. Mein nächstes Großprojekt ist zwar schon in Planung, aber nach meinem letzten (gescheiterten) Häkelgroßprojekt bin ich grad noch etwas vorsichtig, was die Umsetzung angeht... *schäm*
Doch trotz alledem war es heute ein wahrer Genuss. Über den langen, dunklen Winter hatte ich schon fast vergessen, wie gut einem die Sonnenstrahlen tun können. Und wo schonmal Sonne da ist und ich voll im Frühlings-Modus bin, sind auch gleich diese Frühlingseulen in meinen Shop geflogen.

Ich hoffe, ihr genießt die wunderbaren Sonnenstrahlen - solange sie da sind...
Allerliebste Grüße.
Eure Lisa.

P.S.: Wie gefällt euch eigentlich mein neues BlogDesign?

Samstag, 2. März 2013

Frühling im Anflug

 Ich glaub ich seh nicht richtig... SONNE!?!


Es scheint mir als wären dies heute die ersten Sonnenstunden des Jahres. Und als gestern auch noch die ersten Kraniche zurückkamen, musste ich einfach einen Moment stehen bleiben, innehalten und den Vögeln beim fliegen zuschauen.

Deshalb möchte ich mit dieser farbenfrohen Silke gleich mal den Frühling locken. Nicht, dass der sich das doch nochmal anders überlegt...



Liebste Grüße und einen schönen Samstag - mit viel Sonne!
Eure Lisa.