Donnerstag, 29. August 2013

Je größer die Augen...

Das ich "eulenverrückt" bin, ist ja inzwischen landläufig bekannt. Eine Tasche, die aussieht wie eine Eule ist jedoch auch eine Premiere für mich...


 Aber sie ist ganz zauberhaft geworden! 


Und wie ein bekannter, deutscher Komiker (mit einer süßen, kleinen Schildkröte auf dem Arm) einst sagte: 
"Je größer die Augen, desto niedlicher das Tierchen."


... er hat ja so Recht! ;-)


Den Anstoß für das Täschchen bekam ich übrigens hier.

Und weil heut Donnerstag ist und das Täschchen auf jeden Fall bei mir bleibt, findet ihr es heut auch bei Rums.


Ein schönen sonnigen Donnerstag, ihr Lieben! 
Eure Lisa.

Dienstag, 27. August 2013

Wildspitz

Schon soo lange habe ich sie mir gewünscht... sie standen sogar letztes Jahr Weihnachten auf meinem Wunschzettel... doch irgendwie durfte ich bisher nur von ihnen träumen, doch neulich hatte ich Glück und habe ich ein wunderbares Paket mit vielen, kleinen, bunten KamSnaps (+Zange) ergattert!

Ach, war hab ich mich gefreut und natürlich mussten sie sofort ausprobiert werden! Das erste entstandene Produkt mit den kleinen Knöpfchen ist diese Wildpsitz:
 Brieftasche, Geld, Portemonnaie

Den Schnitt kennt ihr vielleicht noch von meiner letzten Brieftasche. Ich finde ihn -nach wie vor- toll und nähe ihn immer wieder gerne. Bei nächsten Mal traue ich mich vielleicht auch an eine der drei Zusatzvarianten ran. :o)

Wildspitz, Brieftasche, Portemonnaie

Über die KamSnaps freue ich mich tierisch! Die sind soo praktisch, erleichtern echt einiges an Arbeit und sind sooo schön bunt...
Und da schon wieder Dienstag ist, könnt ihr noch mehr tolle Projekte heute hier & hier bestaunen.

Liebste Grüße.
Eure Lisa.

Donnerstag, 22. August 2013

Strandtasche ... nur für mich ...

Endlich konnte sie ihre wahre Aufgabe unter Beweis stellen. Endlich konnte sie ihrem Zweck entsprechend eingesetzt werden...

Strandtasche

Schon ... ich will nicht lügen ... letztes Jahr im Herbst habe ich mir eine neue Schwimmtasche gewünscht. Immer mit meinem ollen 08-15 Ding zum Schwimmbad zu gehen, erschien mir nicht mehr angemessen. Also habe ich mir meine Stoffkiste gegriffen und mir aus Lieblingsstoffen ein großes Schwimmtäschchen genäht. Und jetzt - zu unserem Strandurlaub - durfte sie mit und kam so endlich zu ihrem ersten richtig großen Einsatz: Sie durfte mit an den Strand!! (Eine große Aufgabe für eine Tasche...)

Und ... was soll ich sagen ... ich geb sie nicht mehr her! ♥

Strandtasche
Decke, Handtücher, Strandmuschel, Urlaubslektüre, Flip Flops, ... alles was man am Strand so braucht findet darin Platz. Die Außentaschen und ein kleinen Reißverschlussinnenfach beherbergen sicher Schlüssel und Kamera. Auch, dass ich das Innenfutter aus abwaschbaren Kunstleder genäht habe, erwies sich als äußerst praktisch am Strand... so konnte ich den (lästigen) Sand gleich wieder loswerden.

Die geborene Strandtasche! Ganz für mich... ♥ 

Beachbag

Den Schnitt habe ich mir übrigens selbst zurechtgebastelt. Herzen sind auch alle nach eigener Anleitung gehäkelt. (Bis auf das Libori-Herz, das ich letztes Jahr auf dem hiesigen Liborifest erstanden habe... dieses Jahr waren sie schon alle zu schnell ausverkauft.) Die Idee mit dem Froschanhänger habe ich -zugegeben- schonmal irgendwo in der Bloggerwelt gesehen und ...*schäm*... nachgemacht.

Und da der Sommer so langsam dem Ende entgegen läuft, freue ich mich um so mehr euch heute diese Urlaubs-Strand-Taschen-Bilder zu zeigen.

Strandtasche

Ganz ähnlich liebgewonnene Schätzchen findet ihr heute bei RUMS.

Liebste Grüße.
Eure Lisa.

Dienstag, 20. August 2013

Sommerprojekt: Häkeldecke #2

Grau & Weiß
... so sieht es heute nicht nur hier am Himmel aus, sondern auch bei mir daheim auf der Nadel... 

Ich hatte euch doch vor Kurzem einen kleinem Einblick in mein Sommerhäkelprojekt gegeben. Und - wie ihr ganz richtig vermutet habt - sind es wirklich Grannys, die ihr da sehen konntet. 


Heute bekommt ihr aber endlich einen ersten Überblick über mein Vorhaben: Nachdem ich meine Regenbogendecke fertig gehäkelt hatte, fehlte mir abends auf dem Sofa eine Beschäftigung für meine Hände. Also brauchte ich einfach schnell wieder ein neues Projekt! Mein Plan ist jetzt eine Häkeldecke aus Granny Squares in grau & weiß. Diesmal bewusst etwas schlichter, nachdem die letzte so bunt war... :o) In die "Beulchen"-Grannys habe ich mich schon vor einiger Zeit verliebt... aber spätestens nach diesem Post von Katja/"Versponenenes".


Ich häkel nun seit rund 6 Wochen, inklusive einer sehr ergiebigen Urlaubs-Häkel-Woche, und für meinen Geschmack komme ich sehr gut voran. Das liegt wahrscheinlich aber auch an der wundervollen, allabendlichen Motivationsstütze meines Liebsten. Und gestern Abend konnten wir dann auch ein kleines Bergfest feiern, denn am Wochenende habe ich die Hälfte der geplanten Grannys überschritten!! Geschafft habe ich nämlich schon 80 von  insgesamt 150 geplanten Grannys... *ein-wenig-stolz-bin*


Bei einer Größe von 12 x 12 cm, soll meine fertige Decke später ca. 1,20 x 1,80 m groß werden. Das Einzige, worüber ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die Anordnung der Grannys... Soll die Decke später ein Streifenmuster haben? ... oder ordne ich die Grannys in Rauten an? ...oder ganz wild durcheinander gewürfelt?? 

Was meint ihr? Welches Muster würde euch gefallen? 
Ich bin schon auf eure Vorschläge gespannt und natürlich halte ich euch über den weiteren Fortschritt auf dem Laufenden!

Und da heute Dienstag ist, könnt ihr mein Projekt und noch viele andere schöne Dienstagsprojekte hier und hier bewundern.

Liebe Grüße.
Eure Lisa.

Sonntag, 18. August 2013

"dragonfly" goes vintage

Notizhefte vintage

Viele, neue, bunte "Dragonfly" Notizheftchen 
im Vintage-Design und mit Libellen.

Notizhefte

Freitag, 16. August 2013

Kakadus am Freitag

Diese zwei gefiederten Freunde wohnen hier schon länger, doch -kamerascheu wie sie sind- konnte ich sie erst jetzt einfangen, um euch zu zeigen.


Als ich die Anleitung in "Tildas zauberhafte Welt" entdeckte, wusste ich, dass ich die unbedingt ausprobieren muss. Doch leichter gesagt als getan: Denn nachdem ich mich bei den Flügeln mehrmals vertan habe... ich hab es irgendwie hinbekommen nur linke Flügel zu nähen... stellte sich das Problem "Wie aufstellen?"... Doch wie gut, dass es Männer gibt, die Frau bei solchen Problemchen helfen können. :o)



Lieben Gruß.
Eure Lisa.

Donnerstag, 15. August 2013

Das Los hat entschieden...

Ihr seid sicher schon ganz gespannt, wer bei meiner Verlosung gewonnen hat... Also, ich weiß es! ;-)

Aber bevor ich euch die glücklichen Damen bekanntgebe, die einen meiner drei Preise abgestaubt haben, möchte ich mich erstmal bei euch allen bedanken... für die Glückwünsche und lieben Worte zu meinem zweiten Bloggeburtstag! Und ich freue mich mindestens genauso über meine neuen Leserinnen hier auf meinem Blog und auf meiner Facebook-Seite

So, nun habe ich euch aber lange genug auf die Folter gespannt... hier kommen nun die glücklichen Gewinnerinnen meiner 2.Bloggeburtstags-Verlosung... *trommelwirbel* ...



 Über den 1. Platz darf sich folgende Kommentarnummer freuen:


 Liebe Dodo, herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis! Damit gehört der 1/2 m Kooka-Zebra-Stoff dir!


*****

Platz 2 und damit die Muffin-Dose zum Selbergestalten geht an die Nummer...


Herzlichen Glückwunsch, liebe Strickkind!


*****


Einen Preis habe ich noch zu vergeben... und auch hier hat da Los entschieden... der 3. Preis geht an die Nummer...


Liebe Beate, ich gratulier dir ganz herzlich zu deinem Gewinn!


*****


 Ich freu mich für euch drei!! Schreibt mir doch bitte (bis Sonntag 18.08.13) per Mail wohin ich eure Preise schicken darf.
(...zur Not wird danach neu ausgelost...)


Alle anderen sind hoffentlich nicht zu enttäuscht, dass sie nicht gewonnen haben. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ihr mitgemacht habt und kann euch versichern, dass das nicht meine letzte Verlosung war! Vielleicht habt ihr ja beim nächsten Mal wieder Glück...


Damit nochmal ein riesen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und allerliebste Grüße an alle.
Eure Lisa

Freitag, 9. August 2013

neue, bunte Kulturbeutelchen

... wurden genäht... 




Ich näh dann mal weiter. 
Vielleicht kommen ja noch mehr dazu...

Herzlichste Grüße.
Eure Lisa.

Montag, 5. August 2013

Urlaub ToGo {DIY}

Die Urlaubszeit ist ja immer viel zu schnell vorbei... doch heute zeige ich euch meinen "Urlaubs"-Kühlschrank, der mir jeden Tag etwas Urlaubsfeeling mit auf den Weg gibt. 


Dank der kleinen Magnetblümchen werde ich nun schon morgens beim verschlafenen Frühstück an unsere Städtetouren, schönen Stunden am Meer und unsere wundervollen gemeinsamen Urlaubsziele erinnert... Und falls das mal nicht genug ist, nehm ich mir einfach ein gratis Zettelchen von unserer Urlaubs ToGo Liste mit.

Mit den kleinen Magnetblümchen ist Urlaub nie weit entfernt...


Und so geht's:

Ein paar Ringe aus dem Baumarkt besorgt, umhäkelt nach dieser Anleitung, Urlaubsziele aus dem veralteten Atlas ausgeschnitten und hinter das Blümchen geklebt. Jetzt noch mit Magnetklebeband versehen, an den Kühlschrank pinnen und in Erinnerungen schwelgen!


Die tolle Urlaub-ToGo-Liste findet ihr übrigens hier als kostenloses Printable.


Viel Spaß beim Nachmachen und Träumen!

Liebe Grüße.
Eure Lisa.

P.S: Und wer noch bei meiner Verlosung zum Bloggeburtstag mitmachen möchte --> hier entlang!

Freitag, 2. August 2013

Verlosung zum 2. Bloggeburtstag

Heimlich, still und leise, zog gestern mein zweiter Blog-Geburtstag ins Land und niemand hat es bemerkt... wirklich niemand? Doch, ich natürlich! :o)

Und ein zweiter Geburtstag gibt mir Grund genug, mich mal bei euch zu bedanken. Für die vielen neuen Leser, eure lieben Kommentare und einige herzliche Blogger-Freundschaften, die entstanden sind. Ich freue mich jedes Mal über eure Mails und Kommentare und vor allem find ich es einfach herrlich, dass es so viele liebe Menschen gibt, die -genau wie ich- die gleiche Leidenschaft fürs Handarbeiten und Kreativsein hegen. Es ist wunderbar sich mit euch auszutauschen, Anregungen aufzuschnappen, inspiriert zu werden, Fragen zu begrübeln, eure DIY-Ideen selbst auszuprobieren und Projekte zu verfolgen, meine Geduldsproblemchen auch bei euch zu entdecken, Freundschaften entstehen zu lassen... Ach, einfach: Schön, dass ihr da seid!




Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Blog ist nun 2 wundervolle Jahre alt und darum möchte ich mich mit einem Geburtstags "Give away" bei euch bedanken. Aber das ist noch nicht genug: Hinzu kommt nämlich, dass der Seitenaufrufzählerin den letzten Tagen auf über 50.000 Seitenaufrufe gesprungen ist und die 200 Leser haben wir ja nun auch schon vor einem Weilchen geknackt. Drei wunderbare Zahlen, die mir Anlass genug geben... nicht ein... nicht zwei - nein... gleich drei Geburtstags-Päckchen unter euch zu verlosen!

...und diese drei Geburtstags-Päckchen könnt ihr gewinnen...


 1. Preis: 
Die Gewinnerin des Hauptpreises darf einen halben Meter von dem wunderbaren Kooka-Stoff mit Zebras und bunten ihr Eigen nennen und daraus nähen was sie mag!


2. Preis:
Die Gewinnerin des zweiten Preises bekommt von mir einen Muffin zum Selbergestalten. Egal ob mit Dekopatch oder einfach zum bemalen, die Gewinnerin dieser Muffindose kann sie ganz nach ihren Wünschen gestalten.


3. Preis:
Die Gewinnerin des dritten Preises bekommt von mir zwei Rollen Masking Tape in gelb und orange und einen kleinen genähten Kuschelfuchs (nach einer Anleitung aus der aktuellen "Molly Makes") inkl. vier kleinen Blümchenklammern.


*******************


... wie du teilnehmen kannst? Ganz einfach!

Wenn du Leser meines Blogs bist, hinterlass einfach bis zum 14.08.2013 einen Kommentar unter diesem Post und schon bist du mit einem Los im Lostöpfchen dabei.

Übers Teilen meiner Verlosung würde ich mich mit einem zweiten Los bei dir bedanken... egal ob per Blogpost, Facebook oder Verlinken auf deinem Blog.
(Du kannst dazu auch gern das erste Bild oben mitnehmen.)
Antworte dazu anschließend einfach auf deinen 1. Kommentar, in dem du mir den Link für deine Verlinkung schreibst ... und schon liegen für dich zwei Lose im Topf.


*******************


Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Toi toi toi!! Und viel Erfolg!
Ich drücke euch allen die Daumen und freue mich auf das dritte kanoschl-Jahr mit euch!! :-*


Allerliebste Grüße.
Eure Lisa.