Dienstag, 26. November 2013

Bye bye Kummer!

Lange hungerte mein Lädchen mit seinen paar Angeboten vor sich hin. Doch die Zeit ist jetzt vorbei!!
In einem meiner letzten Posts habe ich euch von meiner fleißigen Werkelei erzählt... heute zeige ich sie euch. Es sind tatsächlich "Kummerkerlchen", die ihr da im Prozess bestaunen konntet. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit habe ich mal wieder fleißig genäht und heute und in den nächsten Tagen werden die "Kummerkerlchen" und viele andere Dinge in meinem DaWanda-Shop Einzug halten.

Kummekerlchen, Sorgenfresser

Heute zeige ich euch schonmal meine neuesten Kummerkerlchen, die sich hier wie wild auf dem Bild tummeln und drängeln, dass sie auch alle aufs Bild passen. Dabei habe ich doch eh mehrere Fotos machen wollen...

Kummekerlchen, Sorgenfresser

Also, falls ihr noch auf der Suche nach einer trostbringenden Nikolaus-Überraschung oder sogar einem kuscheligen Weihnachtsgeschenk seid, dann schaut doch mal in meinem Shop vorbei! Ich freue mich auf eure Besuche & Kommentare.


Jetzt stöbere ich aber erstmal selbst in euren Vorweihnachtsprojekten hier & hier und schicke euch 
ganz herzlich-liebe Grüße!
Eure Lisa.

Dienstag, 19. November 2013

Häkeldecke #2 ... geschafft!

Vier Monate sind inzwischen vergangen, als ich euch das erste Mal von meinem neuen Häkelprojekt berichtet habe... und heute - viele, viele Häkelstunden später - kann ich euch das fertige Ergebnis zeigen! Meine zweite Häkeldecke ist fertig!!

Granny Squares, Häkeldecke, grau weiß

Die vielen, vielen Abendstunden auf dem Sofa, in denen ich Granny für Granny gehäkelt habe, lassen sich gar nicht mehr aufzählen. Unvergessen sind jedoch die schönen Stunden, wenn kleine Etappenziele erreicht wurden (z.B. wo ich endlich alle Grannys fertig hatte)... doch genauso die anstrengenden Abende, in denen ich keine Lust mehr auf Beulchen-Grannys hatte...
Erinnert ihr euch noch daran, als ich gefragt habe, welche Anordnung euch am besten gefallen würde? Viele von euch haben mir zu den diagonalen Streifen geraten und ich habe mich letztlich auch dafür entschieden... ("wild durcheinander" wäre auch schön gewesen, aber da war ich mir unsicher, ob es mir dann nicht doch ZU "wild durcheinander" geworden wäre.)

Granny Squares, Häkeldecke, grau weiß, Beulchen Grannys

Und jetzt... 4 Monate, 150 Beulchen-Grannys, unzählige Häkelstunden und ca. 25 Knäuel grau-weißer Wolle ist sie nun endlich fertig... 
Ich bin einfach nur glücklich, dass ich mein Traumstück endlich fertig habe... und auch ein bisschen stolz. :o) Sie ist so schön dick und hat dadurch auch ganz schön Gewicht. Aber genau das macht sie sooo kuschelig. Und mit ihren 1,30 m Breite und 1,80 m Länge ist sie ideal zum drin einmummeln... also perfekt jetzt für die Jahreszeit.

Granny Squares, Häkeldecke, grau weiß, Beulchen Grannys

So froh ich auch gerade darüber bin, meine Decke fertig bekommen zu haben, muss ich gestehen, dass mir das "Marathonhäkeln" nun abends auf dem Sofa auch irgendwie fehlt...
Tja, ich glaube das nennt man dann wohl Wollsucht, oder?!
Und da ich es einfach nicht lassen kann, habe ich (nach einem Abend Häkelpause) gleich wieder das nächste Projekt gestartet. *hihi*


Ich stöbere nun erstmal bei euren aktuellen Projekten (hier & hier & natürlich auch hier) und schicke euch allerliebste Grüße.
Eure Lisa.

P.S.: Die Idee und Anleitung für die Beulchen Grannys ist übrigens von Katja.

Samstag, 9. November 2013

Kleiner Einblick...

... in meine aktuelle Arbeit. Ich bin momentan ganz fleißig und sitze fast jede freie Minute versunken in Stoffberge oder an der Nähmaschine. Warum werde ich euch bald sicher zeigen können. Doch heute gibt es leider noch nicht mehr für euch zu sehen als ein kleiner Einblick in meine Arbeit... aber ihr dürft gern vermuten, was ich grade so nähe! :o)


Auch von der Häkelfront gibt es Neuigkeiten, denn meine Häkeldecke macht wahrlich Fortschritte! Die Grannys sind inzwischen alle fertig (*jubel*) und ich habe mit dem Zusammenhäkeln begonnen. Sie wird jetzt Tag für Tag größer und Reihe für Reihe wird fertig. Das Schöne ist, dass ich beim Zusammenhäkeln abends schon unter dem bereits geschafften Teil liegen kann... und sie ist ja sooo kuschelig. Ich halte mich ran, dass ich euch ganz bald Bilder zeigen kann.
Achja und meine Regenbogendecke ziert inzwischen eine offizielle Firmenhomepage rund um Wolle und Garne. Schaut mal hier... das Bild im Header müsste euch bekannt vorkommen!

Macht euch ein traumhaftes Wochenende.
Eure Lisa.