Freitag, 28. Februar 2014

der Februar {365 Tage-Quilt} & Verlosung

Der zweite Monat geht zu Ende und ich habe fleißig jeden Tag ein Quadrat für meinen "365 Tage-Quilt" zugeschnitten und angenäht. Die ersten 4 Reihen sind nun schon fertig und ich bin relativ zufrieden bisher...


Da mir die ersten Reihen ein klein wenig zu ungenau wurden, da nicht immer jede Naht hundertprozentig auf der anderen lag, hatte ich zwischenzeitlich überlegt in Blöcken weiterzuarbeiten... Mittlerweile habe ich mich aber doch dafür entschieden bei dem "Reihennähen" zu bleiben, da ich hier einen besseren Überblick über die Anordnung der Quadrate habe und so auch das Gesamtprojekt besser im Blick behalte. Ich stelle auch fest, dass meine Arbeit mit zunehmenden Reihen auch genauer wird... inzwischen sind es nur noch ganz selten mal 1-2 Millimeterchen, die die Kanten voneinander abweichen. Und das stört mich dann auch gar nicht mehr soo arg!


Ich verspreche euch, im nächsten Monat gibt es auch ein Bild, wo ihr mein gesamtes Werk bestaunen könnt. :o) Und falls ihr noch mehr über das Projekt und andere "365 Tage-Quilts" erfahren wollt, schaut doch bei der lieben Uli vorbei!


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Karnevalswochenende!

Liebe Grüße.
Eure Lisa.


P.S.: Wer es noch nicht weiß und noch mitmachen mag... bis Mittwoch läuft hier noch meine Dankeschön-Verlosung und es ist noch Platz im Lostöpfchen! Also husch-husch...


Kommentare:

  1. Das sieht so fröhlich aus. Richtig klasse :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus! Ich bin schon gespannt auf das Gesamtbild!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!