Dienstag, 3. Juni 2014

Mäuserich


Darf ich vorstellen: Maus, Mr. Maus. Vor ein paar Wochen ist er bei uns eingezogen und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken... Mr. Maus ist ein unkomplizierter, liebevoller und harmoniebedürftiger Zeitgenosse. Er beobachtet gern heimlich, still und leise jedes Tun und Relaxen in unserem Wohnzimmer, doch kaum sind wir aus der Tür, klettert er überall rauf, sogar die allerhöchsten Regale und Bilderrahmen bleiben nicht vor ihm verschont.


gehäkelte Maus

Alsbald entpuppte sich das kleine "&" als Lieblingsort von unserem Mr. Maus. Langte fragte ich mich warum. Wir haben doch gar keine Katze vor der er sich verstecken müsste?! Dann kam mir der Gedanke, dass sich hinter seiner Kletterei vielleicht eine Botschaft an uns verbirgt... Also, was könnte ein "&" für unseren Mr. Maus bedeuten? Und plötzlich kam ich dahinter: Na klar! Er hält Ausschau nach einer Geliebten - einer Mrs. Maus - die an seiner Seite ist & zu ihm gehört... Vielleicht erklimmt er auch deswegen unsere allerhöchsten Wohn"gipfel" - von oben hat man ja bekanntlich den besseren Überblick. Würde zumindest zu ihm passen!

gehäkelte Maus

Wir drücken ihm alle Daumen, dass er seine Suche erfolgreich ist und er eine genauso liebevolle Partnerin findet, wie er sie verdient! ;o)

gehäkelte Maus

Ich habe meinen Mr. Maus übrigens an einem Abend (während eines langweiligen Fußballspiels) gehäkelt und für die Arme und Beine Draht umhäkelt, damit er sich auch beim Klettern überall richtig festhalten kann.

Maus häkeln

Zum Schluss möchte ich euch auch nochmal auf mein "Kreatives Päusken" aufmerksam machen, das nun in die heiße Phase einläuft: Die letzten Tage laufen an denen ihr eure DIY-Tutorials noch verlinken könnt und damit automatisch auch an meiner Verlosung teilnehmt!! Ich freu mich auf euch.
  

Mein Mr. Maus hat nun einen vollen Terminkalender, er wandert heute erst zum Creadienstag, dann gleich zu Meertje und danach noch zur Revival-Linkparty. Euch schicke ich allerliebste Grüße und lasse noch schnell einen Link da, für alle die sich auch so ein Mäuschen häkeln mögen.


Eure Lisa.

Kommentare:

  1. Aaah wie süüüüss ♥ die Oooohren *quieeetsch* ♥ Total toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Heee Hallo Mr. Maus :-)
    Du bist ja ein entzückendes Kerlchen :-) :-)

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ne wat niedlich!!!
    Da könnte ich direkt loshäkeln!
    Deine Maus finde ich übrigens noch netter, als die Original-Anleitung, denn die umhäkelten Drahtarme finde ich viel schöner.
    So cute!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja total goldig! Ich drücke ihm die Daumen das er bald Mrs Maus findet ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh. Der sieht ehrlich so klass aus!
    Ganz liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Herr Maus ... ich bin verliebt... und ich drück die Daumen für Frau Mäuserich :0) aber bald gehts wieder mit den Fußballspielen los, also habe ich die grösste Hoffnung auf 'Liebes-Erfolge' :0) Hast Du für Herrn Maus eine Häkelvorlage? Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh ist der Süss!
    Also meine Mrs Teddy würde gleich Mr. Teddy stehen lassen für den hübschen Herr Maus *lach*
    Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa,

    Mr. Maus ist Ober-Süss:-) Den würde ich auch gerne bei uns wohnen lassen.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein, wie süß ist der denn ♥♥♥♥
    Der braucht noch unbedingt eine kleine Frau Mäuserine ;-))

    Ganz liegen Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Du meine Güte ist der süß.
    Ich bin verknallt über beide Ohren.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Ja, was für eine putzige Maus!!! Und diese großen Ohren! Wunderschön!!! Liebe Grüße und einen schönen Tag... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  12. Boah, der ist absolut genial. Gibt es dafür eine Anleitung ? Leider kann ich (noch) nicht häkeln, aber für so ein süßes Kerlchen würde ich es lernen wollen...
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  13. So ein süßes Kerlchen, jetzt fehlt nur noch der Käse und eine süße Gefährtin.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja superniedlich geworden. Sieht auf diesen Fotos noch viel, viel toller aus als beim Vorschaubild bei Creadienstag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ist der süßer Mäuserich, ich denke ich werde versuchen ihn nachzuhäkeln für meine nächste Mobilegang.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Die Maus ist ja echt zum knutschen! Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. was für ein unglaublich entzückendes kerlchen!!!!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ach Lisa ist das wieder ein Süßer! :-D Ich freu mich immer so über deine Tierchen, die haben immer so Ausdruck irgendwie! :-D Richtig niedlich! Und von den Drahtarmen bin ich auch begeistert! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Eine ganz 'süße Maus' ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Oh mein Gott ist der goldig!!! Ich bin verliebt :)

    Liebste Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Äußerst putziges Kerlchen-der dürfte bei mir auch einziehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Der is ja niedlich :-) Muss ich mir gleich mal die Anleitung anschauen! Wird dann Mrs. Maus auch grau?
    Liebe Grüße
    Juliespunkt

    AntwortenLöschen
  23. Ein zauberhafter Mäuserich!!!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  24. Erstmal ein herzliches Hallo!
    Mr Maus ist ja ein absolut drolliges Kerlchen :-)
    und ich drück ihm mal fest die Daumen, dass es mit der Mrs Maus recht bald klappt.
    Wäre ja zu schade den kommenden Sommer so ganz alleine verbringen zu müssen.
    Viele Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  25. Ach ist der süß mit seinen Tellerohren...... da findet es doch sicher schnell sein Mäuschen :)
    Die Draht-Idee ist genial.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  26. Süß ist der kleine Kerl !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  27. Hach, das ist ja ein süßes Schnuckelchen :-)
    Du hast ihm so viel Ausdruck verliehen, das ist echt toll!

    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja eine zuckersüße Maus. Toll und die Idee mit den Armen und Beinen finde ich klasse, so kann er sich überall festhalten.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Och hör, so süß.
    Wirklich ganz, ganz toll und die Fotos. Herrlich.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Was ein niedlicher Geselle!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  31. Süüüßes Kerlchen. So charming...Er wird bestimmt bald eine Partnerin finden ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  32. Oh, ist der süß, liebe Lisa ;o)!!! Und die Bilder sind es auch, Zucker pur ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  33. Uihh, ist die, ups, ist der Süß. Mr. Maus ist genial, drück ihm die Daumen, dass er nicht mehr lange allein ist.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  34. Ohh wie süß der Mäuserich ausschaut. Da kommt doch sicher bald ne Mauseline dazu :)...den kann man ja nicht alleine lassen ;).
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  35. Wer könnte dem Blick von Mr. Maus widerstehen? Herrlich!

    AntwortenLöschen
  36. Mit den Lauschen weiß die Maus aber auch alles, was bei Euch so passiert. ;-) Och schade, dass meine Hände das Häkeln nicht mehr zulassen. Danke für die Erinnerung zu Deiner Linksammlung, das war mir fast entwischt, obwohl der Bookmar ganz groß da ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Ist der süß!! Der würde mir auch gefallen! Hoffentlich findet er bald eine Freundin:-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Lisa,
    total süß!! Ich glaube das Heft in dem die Anleitung ist, habe ich auch :)
    Ich hoffe Mr. Maus muss nicht mehr so lange auf seine Gefährtin warten ;-)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  39. Och herrje, was ist der knuffelig. Da hoffe ich ja mal, dass es noch einen langweiligen Abend gibt, damit er nicht mehr klettern und suchen muss sondern es bald eine Mäuse Frau gibt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  40. Hi Lisa,

    Pita turned out very nice.
    Sweet <3

    Greetings Grietje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!