Freitag, 13. Juni 2014

Mäuseromantik

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sich gestern Abend in unserem Wohnzimmer zugetragen hat! Große Augen, ungewöhnliche Gefühle und erste Näherungsversuche... doch von Anfang an:


Gestern Abend - kurz dem legendären Eröffnungsspiel der Fußball-WM - suchte sich unser Mäuserich ein geeignetes Plätzchen, von wo aus er den Fernseher am besten sehen kann. Und das ist natürlich - wie sollte es anders sein - sein Stammplatz auf unserem Wandregal... doch was war das??


Sein Stammplatz war schon belegt! Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass da unser Mr. Maus große Augen bekam... zum Einen, weil da schon jemand saß und ihm die gute Aussicht weggeschnappt hatte, zum Anderen aber auch, weil der Jemand der da saß, eine Dame war. Und nicht irgendeine Dame, sondern eine wunderschöne, Mäusedame mit rosa Wangen, großen Ohren und einem anmutigen Lächeln.


Bei diesem Anblick wurde es unserem Mr. Maus ganz warm ums . Lange ist er in unserem Wohnzimmer hin und her getigert, weil er nicht wusste, wie er auf sich aufmerksam machen sollte. Doch nach etwas gutem Zureden nahm er all seinen Mut zusammen und setzte sich einfach neben die wunderhübsche Mäusedame aufs Regal. Die lächelte ihn erst nur ganz verlegen von der Seite an und ließ ihn ansonsten links liegen. Aber unser Mr. Maus blieb hartnäckig, zum Ende der ersten Halbzeit saß er so dicht neben ihr, dass sie ihn gar nicht mehr ignorieren konnte...


Später beobachtete ich sogar erste Annäherungsversuche seinerseits: Ein müdes Gähnen. Armestrecken. Und wie durch Zufall einen Arm dabei über die Schulter der Angebeteten legen. 


Und spätestens da war uns klar: Unser Mr. Maus hat sich Hals über Kopf verliebt. Denn egal, ob der kleinen Mäusedame kalt war, sie Durst hatte oder das Popcorn alle war - unser Mäuserich legte sich richtig ins Zeug und setzte alles daran sie glücklich und zufrieden zu machen. Ja, so ist er... ein wahrer Charmeur! Da wunderte es mich gar nicht so sehr, dass die kleine Mäusedame später so glücklich wirkte. Und kurz vor Spielende habe ich sie sogar kurz händchenhaltend gesehen... 


Mr. Maus erzählte mir heute Morgen, dass er die kleine Mäusedame für heute Abend gleich wieder eingeladen hat - da sind ja schon die nächsten Fußballspiele... Hach, ist das schön - diese Mäuseromantik! Ich freue mich für die beiden und für unseren Mäuserich, dass er jetzt nicht immer allein auf unserem Regal sitzen muss.


Mein Mäusepaar wandert heute erstmal zur Revival-Linkparty und ist dann heute Abend passend zum Fußball wieder hier.



Euch schicke ich mäuseverliebte Grüße 
und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Eure Lisa.

Kommentare:

  1. Ohhh wie oberknuffig! :-D ♥
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie romantisch!!!! Die sind so süß. Bin gespannt wie es weiter geht...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du auch. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende... ;o)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sind die zwei goldig und jetzt folgt ja ganz viel Fußball, da sind die Menschen abgelenkt und das verliebte Paar unter sich.
    Bin gespannt was sich noch so alles bei euch tut.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhhhhhhhhh wie romantisch.
    Lieb sind sie :-) Die zwei.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir liebe Lisa.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Lisa,
    Deine Mäuse sind herrlich. Die
    Ohrwatscheln sind so lieb und
    wunderschön. Bin ganz verbliebt
    in den Mäuserich!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohrwatscheln? Das ist ja ein lustiges Wort.. das kenn ich ja gar nicht. :-) Aber ich und der Mäuserich freut sich natürlich über so viele Komplimente.. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Mäuserich ist verliebt... wie schön :0) sie sind aber auch ein Traumpärchen Deine zwei Mäuse... ich will die auch mal häkeln... sie sollen auch hier einziehen:0) schön geschrieben hast Du's :0) liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,
    wie niedlich diese junge Liebe. Die Mäuselini sieht aber entzückend aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, die beiden sind einfach herzallerliebst!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  9. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön. Ich hatte so sehr auf ein Happy End gehofft. Aber nun hoffe ich, dass es doch nicht das Ende sondern der Beginn einer großen Liebesgeschichte ist :) Den beiden süßen Mäusen wünsche ich ganz viel Spaß bei der WM...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lisa,

    Einfach herzallerliebst sehen die beiden Mäuschen aus, so richtig zum verlieben!

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist ja lieb von dir. Ich schicke dir auch liebe grüße. :-)

      Löschen
  12. Ganz, ganz zauberhaft, liebe Lisa!!!
    Ich hab auch schon mit dem Häkeln begonnen, ich hoffe, es wird was.
    Kleine Fragezeichen habe ich noch bei den Armen und Beinen in den Augen...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön! Die Arme und Beine sind ganz einfach. Fang doch erstmal an, und wenn du Fragen hast, meld dich!! Dann kann ich dir sicher helfen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Jööö, sind die beiden süß zusammen!! Und so eine niedliche Geschichte!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  14. Wann gibt es bei euch nachwuchs? Die beiden geben ja das perfekte Traumpaar 2014 ab. Die sind ja süß....LG Fitzliesl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!