Samstag, 20. September 2014

Fotobella



Kennt ihr das? Man möchte einen Post am liebsten schon schreiben, obwohl man das zugehörige Stück noch gar nicht fertig hat?


Genauso ging es mir bei diesem hier... Ich hätte am liebsten schon beim Nähen drauflos tippen können, einfach weil ich soo schrecklich verliebt in diese Tasche bin.


Gekauft habe ich mir das Ebook der "Fotobella" bei Farbenmix und mich sofort an die Arbeit gemacht. Und für dieses Täschchen habe ich auch endlich mal ALLE meine wohlgehüteten Lieblingsstöffchen aus dem Schrank geholt ... und angeschnitten! 
(Mutig, oder?)


Ich finde aber, dass sich das gelohnt hat... also das Anschneiden (und teilweise auch gleich Aufbrauchen) meiner Lieblingsstöffchen, denn ich bin richtig verliebt in meine neue Fototasche. Die "alte" war auch schön ... akzeptabel ... aber so schlicht/schwarz und dunkel/grau. Gar nichts für mich! Die darf jetzt der Herr ganz für sich allein beanspruchen. :o)


Ich gehe mit meiner eigenen bunten Fototasche jetzt fiel lieber aus dem Haus und freue mich über liebe Kommentare auf der Straße und bewundernde Worte von Passanten... hach, sie ist aber auch schön! Und dazu noch unheimlich geräumig... ich war wirklich erstaunt, wie viel Platz man in der Tasche hat, sogar 'ne Wasserflasche und sonstigen Krams, den man immer dabei haben muss, kann man locker noch darin verstauen.


Und falls man mal kein Lust auf Fotos hat, kann man den Einsatz bequem rausnehmen, das ganze Foto-Equipment Zuhause lassen und die Tasche einfach als Handtasche nutzen...


Ihr seht, dass die Fotos nicht von heute sein können, da es hier heute unheimlich grau und trübe ist. Bei euch auch? Ich hoffe, dass ich mit meinen Fotos die Sonne heute doch nochmal ein bisschen locken kann und auch euren Tag etwas bunter starten lasse.


Ich schicke euch ganz liebe Grüße und für den Fall, dass ihr nicht wisst, was ihr heute tun könnt, schaut doch mal bei meiner 
vorbei. Da könnt ihr viele schöne DIY-Ideen aufschnappen, eure eigenen Anleitungen verlinken und mit etwas Glück sogar etwas gewinnen...

Also, schaut vorbei. Ich freu mich auf euch und eure Ideen!


Kommentare:

  1. Liebe Lisa
    Wow, sooo schön deine neue Tasche!!
    Gefällt mir auch so gut!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Ist die aber schön! Da kannst du mit recht stolz sein!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    die Tasche ist wirklich ein Traum.
    Ich würde mir gern eine neue Wickeltasche nähen. Eigentlich ist der Schnitt Deiner Tasche dafür super.
    Bei uns scheint heute noch die Sonne und es ist ein schöner Herbsttag.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll geworden. Jetzt muss ich den Schnitt auch bestellen;-)
    Und ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    Ich glaube dir sofort das du dich über deine neue Tasche unheimlich freust...
    Das ginge mir genauso...sie ist wirklich toll geworden..
    Und ganz hübsche Stoffe hast du ausgesucht...
    Dir ein schönes Herbstwochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Version der Fotobella ist auch super schön! Ich bin auch immer noch ganz begeistert von Schnitt und Volumen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist die schön!!! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Lieblingsstöffchen anzuschneiden.
    Ich weiß ja nicht, ob du nun dafür veranstwortlich bist aber hier ist strahlender Sonnenschein :-)

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa, die Tasche ist ein Traum! Viel Spaß damit und liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Sie ist wunderschön, also wirklich wunderwunderschön :). Da hat sich das Lieblingsstöffchen anschneiden sehr gelohnt. Das muss man ja irgendwann immer tun, sonst hat man ja gar nie was davon :). Ich bin inzwischen etwas mutiger geworden mit Lieblingsstoffen anschneiden. Denn es gibt ja dauernd wieder so wunderschöne neue ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ach du meine Güte, ist die toll, einfach nur schön! Stöffchen, Tüddelkram, einfach alles!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja auch ein Traum geworden. Umwerfend schön...ich geb mich momentan nur mit einem selbstgenähten Innenleben zufrieden. Das ist zwar superpraktisch, da für fast jede Tasche einsetzbar, aber deine ist um Welten schöner!
    Lieben Gruß und danke fürs Aufmerksammachen für die Linkparty! Aus welchen Gründen auch immer, es wollte mit der Verlinkung meines DiY Posts einfach nicht klappen. Hab es lange probiert, es stand aber immer wieder " no backlink", was aber nicht stimmte! Naja...beim nächsten Mal wieder!
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. mir fehlen gerade die Worte....boah....sowas von toll!
    Und der Schnitt ist von Farbenmix? da muss ich gleich mal schauen gehen!
    Ich will mir nämlich auch schon lange eine schöne Tasche für die Kamera nähen, meine ist weder schön, noch gross genug.
    Wie würdest Du den Schwierigkeitsgrad einschätzen? meinst Du eine einigermassen geübte Näherin ohne Profikenntnisse bekommt das hin?
    liebe Grüße
    Smilla, die in Gedanken gerade ihre Lieblingsstöffchen durchgeht ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Also ich kann mich den anderen kommentaren nur anschließen. Diese Tasche ist so wunderschön und die Farben erst. So eine hätt ich auch gern:)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lisa,
    Wooow die ist ja wahnsinnig schön geworden! :-D Aber unglaublich aufwendig oder? Viel Schnippelei. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  15. uiiii, was für eine süsse Tasche! Super schön ist die geworden!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Fotobella; ich möchte mir schon sooooo lange eine Nähen; aber ich habe echt Angst; nachdem ich die Anleitung zum 5 mal gelesen habe; habe ich sie wieder weg gelegt ;) ... ich schaue mir eben so lange dein Traumteilchen an :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann die sehr gut verstehen ;-)
    und die Tasche ist sehr toll geworden!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist wirklich schön geworden und das mutige Schneiden hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Hach, die ist aber auch wirklich wunderschön geworden! So feine Stöffchen!!! Da kannst du zu recht Stolz sein!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lisa,

    die Foto-Tasche ist ein absoluter Traum. Und diese Farben, einfach zuckaaaaaaaa. Genau wie ich es liebe!

    Hab noch einen schönen Rest-Sonntag!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lisa,

    Deine Fotobella ist so wunderschön geworden!!! Der Schnitt steht auch bei mir ganz weit oben in meiner imaginären Nähliste...
    Wenn einem so ein schönes Exemplar vor der Nase herumgewedelt wird, wird er in Gedanken gleich noch ein Stückchen weiter oben angesetzt... :o)
    Ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lisa,
    wow, die Tasche ist soooo wunderwunderschön!!! ♥♥♥
    Meine Fotobella liegt seit Juni unfertig hier rum... Irgendwie trau ich mich nicht weiter... müsste jetzt Vorder- und Rückseite mit dem Mittelteil verbinden... davor graut es mir... und die seitlichen Taschen müssen auch noch aufs Mittelteil, weiß nicht so genau wie der untere Teil festgemacht werden soll... Dabei hätte ich die auch endlich gerne fertig! Erst recht wenn ich Dein Traumteil sehe! Hast du echt super toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  23. ... die tasche ist wirklich ein absolutes hammerteil !!

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow, ist die schööön!!! Wirklich ein Traumteilchen, viel Spaß beim Ausführen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lisa,

    ich habe deine Fotobella schon vor ein paar Tagen in meinem Feedreader bewundert. Sie ist sooo toll geworden. ♥ Jedes Detail ist liebevoll und stimmt. Ein wahres Gesamtkunstwerk, das mir große Lust macht, irgendwann auch die Fotobella zu nähen. :-) Danke für die schöne Inspiration!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin verliebt. Deine Fotobella ist ein Traumteilchen geworden. So wunderschön und die schönen Stoffkombinationen. Es passt einfach alles zusammen. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!