Dienstag, 7. Oktober 2014

DIY: Stempelbilder "autumn leaves"

Die Technik von meiner Holztafel macht definitiv süchtig... ich hatte es ja befürchtet! Denn neben dem Einen, sind inzwischen noch viele mehr entstanden. (Und es gibt ja auch so viele tolle Sprüche!) Doch heute möchte ich euch keine alten Kamellen zeigen, sondern etwas "Neues". Das hat zwar auch mit den Holztafeln zu tun, ist aber dennoch anders gemacht und dazu noch passend zum Herbst.
Mein super einfaches DIY möchte ich euch schnell zum Nachmachen erklären...


Ihr braucht nur Dinge, die eine gut sortierte Bastelecke sowieso problemlos hergibt:
  • Holztafeln aus dem Baumarkt
  • Acrylfarbe in Schwarz und Pastelltönen
  • Pinsel
  • Schleifpapier
  • Stempel 
  • ein schwarzes Stempelkissen


Zuerst die Holztafel mit schwarzer Acrylfarbe grundieren und nach dem Trocknen mit der zweiten Farbe leicht drüber streichen. Ich habe mich für schönes, pastelliges Grün und Blau entschieden, dass ich ungleichmäßig und nicht ganz deckend aufgetragen habe. Nachdem auch die zweite Farbe trocken ist, kann man die Kanten noch vorsichtig anschleifen, dann tritt die Grundierung noch besser durch. 


Als nächstes sucht man viele schöne Stempel zusammen und überlegt sich sein Motiv. Ich habe mich - passend zur Jahreszeit - für herbstliche Blättermotive entschieden. Durch die schwarze Stempelfarbe heben sich die Fasern der Blätter besonders gut ab und bilden einen schönen Kontrast zum Pastell. Und durch den ungleichmäßigen Farbauftrag sieht das Ergebnis noch mehr shabby aus! 


Nach dem Trocknen der letzten Farbschicht habe ich schließlich nicht eine Minute länger gewartet und meine Stempelbilder sofort in unsere Herbstdeko integriert. Für den Frühling suche ich jetzt schon nach passenden Blumenstempeln... :o)

Wenn ich könnte, würde ich mit meinem DIY noch bei meiner kreativen Pause mitmachen, aber das überlasse ich lieber euch!


Bis Montag könnt ihr noch fleißig verlinken und damit in mein Lostöpfchen huschen... 
Ich freue mich auf eure DIY Posts und Tutorials.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und schicke euch allerliebste Grüße.


verlinkt mit 

Kommentare:

  1. Hi,
    Deine Tafeln sehen echt toll aus und ich merke mal wieder, dass ich mir doch ein paar mehr Stempel zulegen sollte!
    Sehr, sehr schön!!!
    Ich weiss, bei der Verlosung in der kreativen Pause kann man nur einmal mitmachen, trotzdem hab ich gerade mein 3.DIY dort verlinkt, denn ich finde Deine Aktion so toll!...streich mich einfach zweimal aus dem Lostopf ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Wow Lisa toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Grund um auf Stempeljagd zu gehen. Gefällt mir richtig gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Idee! Wird sofort abgespeichert... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön das Stempelbild geworden ist! Schlicht, aber doch so stilvoll <3
    Viele Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht so schön aus! Muss ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  7. OHHHH des gfallt maaaa volleeee guat
    MIST.. hob koane BLATTL-STEMPEL...
    gggg.... hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Mag ich sehr :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne und tolle Idee.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Herbstdeko! Mir fehlt leider das Repertoire an Stempeln, aber das wäre ein Grund, mal welche zu kaufen ;-)
    LG
    Liska

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!! Ein absoluter Hingucker!
    Ich glaube ich muss heute noch zum Baumarkt ;-)
    Wo sind denn diese tollen Stempel her?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lisa,
    einen tollen Blog hast du. Gefällt mir sehr gut! Ich komme jetzt öfter :) und nun muss ich mich erst mal durch deine vielen Posts vorarbeiten :)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh wow! Das sieht ja klasse aus! Gefällt mir total! :-D Für meinen Flur wäre das echt was. ^^
    Mhmmmm... Also mehr als diese eine Leseecke ist platzmäßig nicht drin. ^^' Die muss also reichen. :-) Ich habe heute schon ein paar nette Mädels kennen gelernt u bei der Einführung hat der Beauftragte die Verantwortlichen anhand von Harry Potter und Hoghwarts erklärt! :-D Das war lustig! Und alle haben es sofort verstanden. ^^
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lisa,
    das ist eine ganz tolle Idee. Deine gehäkelten Eicheln sind ja auch voll cool.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht einfach toll aus!! Tolle Idee!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Die sind super geworden, deine herbstlichen Blätterbilder. Gerade auf dem Weiß gefallen mir die Strukturen besonders gut!
    Herbstliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!