Sonntag, 30. November 2014

Und plötzlich ist Advent... {Blitzverlosung}

"Und plötzlich ist Advent...", das dachte ich mir heute Morgen. Ich möchte neben der ganzen Arbeit und dem ganzen Krams, der sonst so zu tun ist, die Vorweihnachtszeit natürlich auch voll genießen. Aber der erste Advent kommt doch irgendwie dieses Jahr viel zu schnell... Plötzlich ist sie da, die Adventszeit. Und ich bin noch gar nicht in der richtigen Stimmung. Ich bin immer noch total erstaunt wie schnell die zweite Jahreshälfte vorbeiging und wundere mich, dass sich das Jahr tatsächlich schon langsam wieder dem Ende neigt. Geht es euch auch so? Und in Adventsstimmung bin ich auch noch gar nicht so richtig, obwohl ich schon einiges dafür getan habe: Plätzchen backen mit Weihnachtsmusik, mit den Kindern Adventslieder gesungen und Fensterdeko gebastelt, auch habe ich schon seit einer Weile alles ganz weihnachtlich hergerichtet und den Adventskalender gefüllt. Doch irgendwie will die Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig aufkommen... Vielleicht kommt das ja noch.

  
Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Weihnachtselfe gehäkelt, die ich schon vor einem Jahr hier gesehen hatte. Damals hatte ich mir die Anleitung auch gleich ausgedruckt und bin ganz euphorisch angefangen zu häkeln, doch irgendwie wollten wir beide nicht so recht zusammen finden. 


Nach einigen gescheiterten Versuchen, habe ich die Anleitung dann an die Seite gelegt und (erstmal) aufgegeben... bis sie mir neulich wieder in die Hände gefallen ist. Und da ich es nicht mag, wenn ich Dinge nicht kann, oder gar nur halbfertig bekomme, musste ich es einfach nochmal probieren. Und diesmal fluppte es fast wie von selbst. Erstaunlich, aber es ging mir so leicht von der Hand, dass ich mich inzwischen frage: "Was war da letztes Jahr los?"


Auf jeden Fall, ist sie ganz zauberhaft geworden. Und da ich euch die Vorweihnachtszeit ein bisschen versüßen möchte, könnt ihr sie heute in einer Blitzverlosung gewinnen. Alles, was ihr tun müsst, ist bis heute Abend 22 Uhr einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen mit ein paar netten Worten, die mir helfen, mich auf die Adventszeit einzustimmen... und schon seid ihr mit dabei. Und für alle, die gern zwei Lose hätten, besucht mich doch mal bei facebook


Die Gewinnerin werde ich noch heute Abend benachrichtigen, damit die kleine Elfe auch noch vor Weinachten ins Haus flattern kann...

Ich drücke euch die Daumen und wünsche einen wundervollen ersten Adventssonntag!




EDIT:
Pünktlich um 22.00 Uhr hat sich mein Lostopf geschlossen und ich habe ausgelost. Die Gewinnerin ist bereits informiert... an alle die nicht gewonnen haben, sage ich von Herzen Danke für ihre lieben Worte. Tatsächlich ist mir nun schon ein wenig mehr nach Adventsstimmung. ♥

Kommentare:

  1. Das beste Mittel um in Weihnachtsstimmung zu kommen sind Kerzen, Kerzen und nochmals Kerzen. Ok, vielleicht noch ein wenig Lebkuchen und ein toll duftender Tee und schon macht sich dieses schöne Gefühl von Weihnachten breit! Versuch es doch mal.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Also, wie kann ich dir am Besten helfen in weihnachtsstimmung zu kommen? Die Temperaturen nähern sich ja nu dem winterlichen an. Vielleicht machst du dir einen leckeren Punsch aus guten Fruchtsäften und backst dazu ein paar Plätzchen mit Zimt. Ich finde gerade der Zimtduft sehr weihnachtlich bzw adventlich. Ich hoffe, ich konnte dir helfen?
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe!
    Die Elfe ist ja entzückend! ;)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent und eine schöne Weihnachtszeit! Mich stimmt immer Musik sehr gut auf Weihnachten ein... und zwar diese ganzen alten Lieder von Bing Crosby und Co! Dazu Kerzen, eine schöne Handarbeit oder ein guter Film...achja!

    Und ich liebe den Kinderpunsch von Sachsenobst! Es muss nicht immer der "richtige" Glühwein sein und der Kinderpunsch schmeckt sooo gut!

    Liebe Grüße aus Leipzig!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa, die kleine Weinachtselfe ist ja so süß, herzallerliebst einfach ein Traum.
    Die richtigen Worte zu finden um in Weihnachtsstimmung zu kommen ist schwer. Ich war gestern mit drei Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt, der war richtig voll. Jedoch der leckere Geruch von gebrannten Mandeln, Pfefferkuchen, Punsch, Glühwein und dazu die Ohrengenüsse von den Kindern auf der Geige und Chello lassen bei mir in derso hektischen Zeit Weihnachtsgefühle aufkommen. Es war schön und nun bin ich schon wieder zu Hause und meine 3 Kinder lassen die Augen bei Kerzenschein leuchten. Einfach Unbezahlbar.
    Ich wünsche dir eine schöne Advetszeit und hoffe, dass auch du noch die Stimmung findest.
    LG Yvett (yvettsteffenätgmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich finde es auch immer schwierig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Mir hat ein langer Waldspaziergang, mit anschließenden Punsch und Plätzchen Verzehr zum aufwärmen sehr geholfen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa,
    zauberhaft schön ist Deine Weihnachtselfe.
    Das kenne ich auch mit dem häkeln, meisten macht mir die Anleitung
    einen Strich durch die Rechnung. Da ich nicht durchblicke.
    Manche Anleitungen sind auch schwierig zu verstehen (oder ich bin doof)
    Ich ärger mich dann so lange und lass nicht locker, es klappt dann doch
    nach Wochen Monaten.
    Ja mit der Weihnachtsstimmung ist es nicht immer leicht.
    Ich finde immer es fehlt der Schnee. Das gehört für mich mit dazu.
    Ja mal sehen, vielleicht kommt er noch,
    liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. huhu!
    versuch dich von dem stress da draußen nicht anstecken zu lassen, sondern ganz bewusst das "magische" am advent und der weihnachtszeit zu genießen - schau dir all die schönen sachen an, die du in der letzten zeit gepostet hast, ein werk schöner als das andere, und gönn dir eine schöne tasse glühwein, oder kinderpunsch, oder tee, oder schneemannsuppe, was du auch immer magst. und lass dir von der kleinen weihnachtselfe erzählen, wie im elfenland weihnachten gefeiert wird und wie aufgeregt sie jetzt ist, sich bald auf die reise zu machen! :) (hatte ich erwähnt, dass ich absoluter fan von elfen und feen bin? ;) )
    ich wünsch dir auf jeden fall eine wunderschöne adventszeit und dass du den zauber bald spüren kannst :)
    lg,
    mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  8. Mein Tipp: Weihnachtsmarkt! All diese feinen Gerüche...herrlich :) Ich war gestern das erste Mal für dieses Jahr dort und es hat mich doch noch weihnachtlicher eingestimmt und das ganze Essen dort hat dabei sehr geholfen.

    Viele liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Sarahlin.de

    AntwortenLöschen
  9. Advent, Advent, die Zeit verrennt!
    Dich hier bleib ich kurz stehn, um nicht ohne mein gefällt mir zu gehn.
    Damit ich in den Lostopf darf, hab ich auch geteilt ganz brav.
    ....../(
    ....(,,.)....-:¦:-
    __,||,__
    █¤███.
    ███¤█.
    ██¤██
    █¤███
    ▒▒▒▒▒
    Fröhliche Vorweihnachtszeit, vom Gewinn bin ich entzückt und die Daumen sind dafür fest gedrückt!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich bin auch noch nicht so richtig in Weihnachts- bzw. Adventsstimmung ... deshalb habe ich für uns beide zwei Lichtlein angezündet
    und dabei gaaaaanz fest gewünscht, dass die Fee heute Nacht mit ihrem StimmungsGlitzerfeenstaub-Zauberstab über uns ganz viel davon verstreut !!!
    ______________________§
    _____________________§§
    _____________________§§§
    ___________________§§§§§§_____________ §
    ___________________§§§§§§§____________§§
    ___________________§§§§§§§___________§§§
    __________________§§§§§§§§§_________§§§§
    __________________§§§§§§§§__________§§§§
    ___________________§§§§§§__________§§§§§§
    _____________________§§____________§§§§§§§
    ________________§__§_§_§§§§________§§§§§§§§
    ________________§§__§§§___§§________§§§§§§
    _________________§§§____§§_§__________§§
    _________________§__§§____§___________§
    _________________§_§____§§_§______§§§§§§§§§§
    _________________§§___§§___§_____§______§§_§
    ________________§___§§____§______§_§§§§§___§
    ________________§__§§____§§______§__§§____§§
    __________§______§§____§§§§_______§§_____§_§
    __________§§____§____§§§__§_______§____§§__§
    ___§§_____§_§___§__§§§____§______§___§§____§
    ____§§§§§§__§§__§_§§_____§§_______§§§____§§§
    ____§________§§__§______§§§_______§_____§§_§
    ___§§__________§______§§__§______§____§§___§
    _____§§§________§§_§§§____§______§__§§____§§
    _________§§§_____§§§_____§§__§§§§_§§____§§§§
    ___________________§§__§§___§§_§§§§___§§§__§
    _________§§§§§§§§§§§§§§§§§§_§§§§§§___§_____§
    ___§§§§§§___________§§________§§§§_§§__§§§§
    §§§_______________§§_§§§§§§§§§__§§§§§_§§_§§§
    ___§§§_____§§§§§§§_______§§§§_____§§§_§§§§§§
    _________§§§§________§§§§___§§__§§§§§_§§§§
    §§§_____§§§§§___§§§_____§§_____§_____§§§§§
    §__§§__§_______§§______§§______§_____§§§§§
    _____§_§_____§§_______§§_______§_____§§§§
    ______§_____§_________§__§§§§§§§
    ______§___§§_________§__§
    _________§§__________§§§

    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lisa,
    Wie du in Adventstimmung kommst kann ich dir gar nicht so genau sage.
    Da gibt es ja so einiges was man machen kann. Vielleicht stimmungsvolle Weihnachtsmusik hören Glühwein trinken...oder stell dir doch jetzt schon einen Tannenbaum ins Haus...Kauf dir ein schönes Geschenk und mach Bescherung..Puuh
    Mehr fällt mir jetzt echt nicht ein.
    Aber das kommt schon noch..wirst sehen.
    Bei deine Verlosung bin ich natürlich dabei...ist ja auch so süß
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lisa,
    ohhh wie niedlich schaut diese kleine Elfe aus. Auf Facebook habe ich auch noch mein Like abgegeben.
    Hab morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lisa ,
    deine Elfe ist zuckersüß , da spring ich gleich rein in den Topf ....
    ich bin auch noch nicht umbedingt in Weihnachtstimmung ... aber so im Licht der 1. Kerze mit nem Tee und den selbstgebackenen Plätzchen fängt es langsam an ! Vielleicht ist das auch ein Tip für dich !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Na ja, da bin ich wohl ein bisschen spät für den Lostopf. Aber man muss es ja auch mal anderen gönnen können, dass diese bezaubernde kleine Elfe bald ein neues zu Hause hat! Die ist wirklich süß geworden. Mir geht es wie dir, so richtige Weihnachtsstimmung ist noch nicht da. Heute war ich extra schon auf dem Weihnachtsmarkt, aber irgendwie ist sie auch da an mir vorbeigegangen. Ich glaube, das liegt (zumindest bei mir) ein bisschen daran, dass der Herbst so kurz war, weil der Sommer so lang war... aber hier soll es jetzt kälter werden. Vielleicht kommt ja dann auch die Wiehnachtsstimmung so richtig an!
    VLG julia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Lisa,
    Da bin ich wohl zu spät. :-( Richtig niedlich ist die kleine Elfe, da freut sich der Gewinner sicher sehr! :-D Warte mal noch ab die Woche. Ich sehe zu dass ich das mächtige Paket am Samstag spätestens zur Post bekomme und dann stellt sich auch bei dir ein Gefühl wie Weihnachten ein. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott ist die süß!
    Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht, somit würde ich mich um so mehr freuen diese tolle Elfe zu gewinnen.

    Mh, und leider kann ich dir keinen Rat für die Weihnachtsstimmung geben. Ich bin nämlich der totale Grinch. Ich bin eigentlich immer froh wenn die Feiertage wieder um sind. *lach*
    Für meinen Sohn muss ich zwar dekorieren und Heiligabend feiern, aber ich selber könnte auch sehr gerne unter Palmen liegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. *lach*

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lisa,
    die ist ja sooo zauberhaft!! Da ich für die Verlosung ja nun leider zu spät dran bin, werde ich mal nach der Anleitung schauen, damit ich sie auch häkeln kann, die Süße!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      leider gibt es die Anleitung auf dieser Seite nicht mehr :( *heul* Daher wollte ich dich fragen, ob du sie vielleicht abgespeichert hast?
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
  18. Für den Lostopf bin ich zu spät, aber macht nix:
    Bei mir will sich die Weihnachtsstimmung in diesem Jahr auch nicht einstellen.
    Trotz Plätzchen backen, Adventsmarkt ect.
    Als die Kinder noch klein waren war es irgendwie einfacher, da reichte die Aufregung für uns alle...
    Ich mach mir jetzt mal eine Weihnachts-CD an (also was klassisches...), vielleicht flutscht es dann....
    Liebe Grüße und toitoitoi...
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lisa
    Was für ein süsses Elfchen......hatte ich etwas Mühe mit der Adventsstimmung...aber jetzt wo es kalt wurde kommt auch die weihnachtsstimmung.....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!