Donnerstag, 22. Januar 2015

*Winterflöckchen*

Es ist zwar lausekalt draußen, doch bisher lässt sich der Schnee hier einfach nicht blicken. Für den Arbeitsweg ja gar nicht schlecht, aber die Welt sieht doch etwas schöner aus, wenn es weiß draußen ist...


Und damit wir wenigstens drinnen im Warmen ein bisschen Winter haben, habe ich einfach ein paar Flocken gehäkelt und mit Zuckerwasser "versteift". (Die Technik hatte ich euch hier schonmal gezeigt.) Noch liegen sie verstreut auf meiner Lieblingskommode im Wohnzimmer rum, doch ich plane noch, die Flocken irgendwie in eine Girlande einzuarbeiten. Und falls ihr auch Lust auf ein bisschen Schnee in der Wohnung habt, bekommt ihr hier die Anleitung für meine gehäkelten Flöckchen. Und auch, wenn sie nicht alle auf den Fotos zu sehen sind, habe ich sie alle schon mindestens einmal gehäkelt und finde sie TOP!

* * * *

Ich schicke euch frostige Grüße!



verlinkt mit
*rums*

Kommentare:

  1. Superschick.
    Die Weihnachtszapfen mag ich auch.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind die hübsch!
    Das muss ich mir merken. Und wenn ich wieder einmal den Winter vermissen sollte, weiss ich ja nun wie ich ihn anlocken könnte.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß! Als Mobile machen sie sich bestimmt auch gut.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ooooohhh...die Flocken sind wunderschön!
    auch hier ist es klirrend kalt ohne einen Hauch von weisser Pracht, da sind Deine Flöckchen ein guter Ersatz!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft, vor allem in Kombination mit dem Mercury Glass (oder wie heißt das auf Deutsch?) ! Du machst so tolle Sachen!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja toll aus! Die Sache mit dem Zuckerwasser kannte ich noch nicht. Ich hatte mir zum Versteifen meiner Garnfedern damals Flüssigstärke zugelegt.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa,
    oh die schauen toll aus. Ich finde es aber derzeit auch wirklich kalt.
    Mach dir ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa,
    wunderschön sind deine Schneeflöckchen anzusehen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!