Samstag, 31. Januar 2015

Winterwonderland & Häkeldecke 2015

winterwonderland, Winter, Spaziergang im Schnee

Ich glaube meine Schneeflocken haben den Winter gelockt. Denn hier ist es jetzt auch komplett weiß. Zwar ist der Verkehr in den letzten Tagen streckenweise nur sehr mühselig voran gekommen, doch die weiße Pracht vor der Haustür ist ein Traum... 

winterwonderland, Winter, Spaziergang im Schnee

Also habe ich mir gleich Kamera und Wollmütze geschnappt und bin durch unser Wäldchen zum See um die Ecke gestiefelt... musste ja schnell gehen. Es weiß ja schließlich keiner wie lange uns dieser herrliche Anblick erhalten bleibt, bevor er uns wieder unter den Füßen wegtaut. Hach, war das schön! Wie doch so ein richtiger Wintertag der Seele gut tut. 

winterwonderland, Winter, Spaziergang im Schnee

Eine Auszeit die mich für eine gewisse Zeit in eine andere Welt versetzt hat. Als dann irgendwann die Finger langsam taub wurden, musste ich dann aber doch wieder zurück... Wieder Zuhause angekommen, habe ich mich dann mollig warm mit einem Chai Latte und meiner neusten Woll-Eroberung aufs Sofa gekuschelt, um meine ersten Grannies für Bellas Projekt "Häkeldecke 2015" zu häkeln.

winterwonderland, Winter, Spaziergang im Schnee

Die Wahl der Wolle ist mir wirklich leicht gefallen, die hatte ich schneller bezahlt, als ich gucken konnte. Ich habe mich für die kuschelweiche "Rico Baby - Classic DK" in powder, smokey rose, old rose und cream entschieden. Aber mich dann auf ein Häkelmuster zu einigen, war gar nicht so einfach: Es gibt doch so viele schöne Muster, die ich alle gerne häkeln würde. Und welches Muster ist wirkt schön und birgt eine gewisse "Herausforderung"? Schließlich muss ich mich ja ein ganzes Jahr damit beschäftigen können/wollen...

Häkeldecke 2015, African Flower, Granny Square, häkeln

Ich habe stundenlang alle Bücher und Anleitungen durchwälzt und das Internet auf links gekrempelt, bis ich mich dann für Granny Squares und das "African Flower"-Muster entschieden habe. Ein Granny, dass schon lange auf meiner "ToCrochet"-Liste steht und das gleichzeitig abwechslungsreich und herausfordernd ist! Also perfekt für mein Vorhaben. Ich habe zwar jetzt noch keine Ahnung, wie ich mir das Jahr einteile, wie viele Grannies ich brauche, wie die Farbzusammenstellung ausschauen soll und wie groß meine Decke später werden soll... aber das lasse ich einfach auf mich zukommen. Wie gesagt, ich muss mich ja auch ein ganzes Jahr lang damit beschäftigen und nicht nach 6 Wochen fertig sein! :)

Ich husch dann mal wieder aufs Sofa zu meiner Wolle und meinem Liebsten. Genießt den Abend und das Winterwochenende mit viel Schnee und Draußensein so wie wir beide. Wir machen uns heut Abend auch erstmal ein Sektchen auf... es gibt nämlich was zu feiern heute!

Macht's euch nett! 




P.S.: 
Falls übrigens jemand auf der "Creative Hands"-Messe in Frankfurt sein sollte, kann er dort diese Woche meine Wendekissen bestaunen... die sind nämlich beim Creative Hands - Wettbewerb "Pillow Fight" unter die Top 20 gekommen und dürfen nun auf der Messe bestaunt werden... Ich hätte sie ja gern selbst besucht, doch habe es dieses Mal leider nicht geschafft.

Kommentare:

  1. Die Farben deiner 2015er-Decke finde ich ganz hinreißend ... sie wird wundervoll werden, das kann man schon jetzt sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle winterliche Fotos hast du da gezaubert! So einen schönen See hast du ums Eck, beneidenswert! Ich liege ja schon seit Weihnachten auf der Lauer, aber hier will es einfach nicht schneien. Nur Matsch rundherum.
    Sehr gute Wahl, die Rico Baby, und noch dazu so tolle Farben, ich bin ja ein richtiger "Rauch"-Fan. Wird sicher wunderschön, die Decke. Finde es gut, dass du dir keine Deadline gesetzt hast, da macht das Häkeln gleich doppelt so viel Spaß!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das muster gefällt mir auch sehr gut, bin gespannt wie die Decke fertig aussieht.
    LG moni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lisa,
    Ohhhh super Fotos! :-D Ich liebe Winter! :-) Und die Wolle ist auch ein Traum! So kuschelig und so hübsche Farben. Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim häkeln. :-) Ich freue mich schon mal auf die Bilder von der fertigen Decke. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein Muster und trotz Blume passt es irgendwie zu den herrlichen Winterbildern.....ich bin schon auf deine Decke gespannt.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farben sind das für Deine Decke.
    Da hast Du lange was zu tun.
    Ich bewundere jeden der die Ausdauer hat für so eine Decke.
    Tolle Bilder von der Winterlandschaft.
    Und Deine Eisblumen vom letzten Post die finde wirklich toll.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sind wunderschön. Wünsch dir viel Freude bei dem Jahresprojekt und hoffe bald mehr davon zu sehn. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lisa!

    Das sind ja tolle Winterbilder! :) Ich liebe Schnee und Eis und Frost!
    Toll hast du es eingefangen, und die Farben für deine Decke finde ich auch super!
    Ich bin gepannt! ;)

    Liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  9. SCHNAAAACKERLE habts ah sooo vuiii SCHNEE,,,
    I MECHAT morgen geh zum FOTO macha,,,ggggg
    und auf de DECKN,,, bin i scho gschpannt
    wia de dann aussschaut,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lisa !
    Tolle Farben hast Du Dir für Deine Decke ausgesucht. Das Muster gefällt mir auch sehr gut. Ich bin auf die fertige Decke gespannt.
    Liebe Sonntagsgrüße Lysann

    AntwortenLöschen
  11. Was für wundervolle Farben. Der Wolle sieht man regelrecht an, wie weich sie ist. Ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderschöne Fotos! Bei uns schneit es heute auch, aber das ist nicht so gut, weil hier ein großer Fasnachtsumzug ist:-(
    Deine Granny-Wahl ist toll! Das Muster muss ich auch mal probieren!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lisa,
    die African Flower finde ich auch soooo schön!! ♥
    Viel Spaß beim Häkeln!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lisa,
    so schöne Winterfotos.
    Die Wolle für deine Häkeldecke schaut schon mal super aus und das Grannymuster finde ich auch klasse.
    Ich bin schon gespannt wie es sich entwickeln wird.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Lisa,
    ganz tolle Farbkombi dein Granny! Würde mir auch gefallen, aber meine wird ja weiß ;)) Bin schon mal gespannt wie es weitergeht!
    Wir haben ja auch so viel Schnee! Deine Winterbilder sind auch sowas von schön! ❤️
    Ganz lieben Dank für deine lieben Worte bei mir, das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben ❤️
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!