Sonntag, 16. August 2015

Gemütlichkeit, Ringkissen & eine Häkeldecke

Irgendwie ist mir heute nach Gemütlichkeit. Das liegt wahrscheinlich an dem nichtendenwollenden Regen, der schon den ganzen Tag fast monoton vom Himmel prasselt. Aber versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde das gerade ganz herrlich! Der Sommer bestand ja gefühlt nur aus einem Wechsel zwischen unerträglicher Hitze und fürchterlichem Unwetter. Ich habe die Tage vermisst, wo es angenehme 20° waren oder es einfach mal geregnet hat. Und heute ist endlich mal ein Tag, an dem man nicht irgendwo ein kühles Plätzchen suchen muss oder alle Fenster verrammelt, damit auch ja kein Sonnenstrahl die Wohnung aufheizt. 


Ach herrjemine... Lisa! Wird das jetzt hier ein Post über das Wetter? *lach* Nein, natürlich nicht! Doch, bei dem Wetter habe ich gerade Lust mich so richtig einzukuscheln und den Sonntag einfach so an mir vorbeiziehen zu lassen. Da hat man auch mal wieder Lust die Wolle hervorzuholen und ein paar Grannies für meine "Häkeldecke 2015" zu häkeln (... die habe ich ja schließlich auch schon monatelang vernachlässigt, die Gute...). 


Aber nicht ohne euch vorher unser Ringkissen zu zeigen. Das liegt hier nämlich schon so lange und wartete sehnsüchtig auf seinen großen Auftritt in der Kirche bei unserer Trauung. Und ich muss dazu sagen, dass es eines der zwei Dinge war, die ich in der ersten Jahreshälfte überhaupt genäht habe. Zu mehr war ich ja nicht gekommen. *kicher* Ein Schnittmuster oder eine Anleitung hatte ich für das Kissen nicht. Man muss es sich ja da auch gar nicht so schwer machen. Ich habe also einfach drauflos genäht und mir selbst überlegt, wie ich unseren Ringträger gerne hätte. Dabei rausgekommen ist dieses Exemplar hier...


Die Rose habe ich nach einer Anleitung von Tilda gefertigt und mittig auf das Kissen genäht. Das versteckt auch gleich die Anbringung der Ringbänder. Und da unsere Blumendeko auch in den gleichen Farben gehalten war, fügte sich unser Ringkissen auch perfekt ins Gesamtbild ein. (Da achtet frau ja schließlich drauf...) ;)

Ich mummel mich dann mal wieder aufs Sofa und häkel ein bisschen weiter an meiner Decke. Der aktuelle Stand ist momentan übrigens relativ leicht zu beschreiben:


Mal schauen, wie weit ich heute noch komme. Ich fürchte, dass es nicht mehr soo viel werden würde, da die creme-weiße Wolle zuneige geht. Muss ich halt mit dem Aneinanderfügen noch warten und erstmal die inneren Runden häkeln.

Verregnete Sonntagabendgrüße schicke ich euch.



Kommentare:

  1. Oh, Lisa, was für ein wunderschönes Ringkissen. Eure Trauung wird sicher wunderbar. Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie WAR wunderbar, liebe Petra. ;)
      Unsere Hochzeit ist schon wieder 4 Wochen her... man mag es kaum glauben.

      Löschen
  2. Was ein tolles Ringkissen!! Und deine Granny Decke finde ich auch soooo schön!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eine von denen die sich über das kühlere Wetter freuen. Ich habe mich gestern auch auf meinen Lieblingssessel begeben und gehäkelt, klasse. Deine Decke wird sehr schön und Farben gefallen mir gut. Die Tildarosen mag ich auch so gerne. Sieht klasse aus auf dem Ringkissen.
    Liebe Grüße annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    so ein hübsches Ringkissen! Das hätte mir auch gefallen. So etwas gab es damals, als wir geheiratet haben noch nicht. Jedenfalls habe ich es nicht gekannt. Oh Mann, bin ich schon alt! ;-))
    Deine Decke wird ein Traum. Du bist doch schon ziemlich weit, finde ich!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Das Ringkissen ist zauberhaft geworden! Die Häkeldecke ist auch traumhaft schön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa,
    ein wunderschönes Ringkissen. Du freust Dich doch bestimmt riesig, oder?
    Und wieviele Grannys hast Du noch fertig bekommen an dem regnerischen Abend gestern?
    Dir noch einen schönen Abend, hier regnet es schon wieder.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,
    sowohl das Ringkissen als auch die Grannydecke begeistern mich total!!!! Welche Wolle hast du für die Grannydecke genommen??
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Beides, das Kissen und die Decke! Ich mag Deinen Stil sehr...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön kann ich da auch nur sagen...ich hoffe die Wolle reicht noch. Viel Spaß jetzt schon beim zudecken.

    lg bella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!