Sonntag, 13. September 2015

Ich packe meinen Koffer... {#Flohmarktfund}

Nein, nein! Nicht wirklich... Keine Angst, ich wander nicht aus. Ich bleibe schön hier. Aber so ein Koffer ist tatsächlich ganz praktisch...

Aber von Anfang an... Ich wünsche mir schon ganz lange eine schöne Truhe oder eine alte Kiste für unser Wohnzimmer, in der ich dann all meine Häkeldecken und Quilts verstauen kann. Die liegen leider immernoch wenig liebevoll in einer Plastikbox vom Möbelschweden in der Untiefen unseres Kleiderschrankes. Kein guter Ort für meine heiß geliebten Decken! Doch wer wär ich denn, wenn ich irgendeine 08/15 Kiste nehmen würde?! Also hieß es lange Zeit für mich: Augen aufhalten!! Auf Flohmärkten, in Möbelläden, ja sogar im Urlaub habe ich nach einer passenden Truhe für meine Quilts und Decken gesucht... Doch irgendwie war nie das Richtige dabei. Entweder entsprachen sie nicht meinem Geschmack, waren zu klein für all meine Decken, zu groß für unser Wohnzimmer, oder aber (so wie es meistens war, wenn alles andere passte) zu teuer! 
Fast hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben... Und als ich neulich mal wieder auf dem Flohmarkt war, hatte ich eigentlich nach ganz anderen Dingen Ausschau gehalten, als mir plötzlich dieser wunderbare Koffer ins Auge stach...


Etwas unschlüssig, ob ich den Mann im Hause damit überfordere (der Koffer ist ja schließlich rosa!), habe ich ihn dann aber - auf sein Zureden hin - doch gekauft. Und der Koffer an sich ist ja schon toll, aber er war auch noch ein mega Schnäppchen! Überglücklich und irre stolz war ich über meinen tollen Flohmarktfund. Mein Liebster durfte ihn dann über den Flohmarkt zurück bis zum Auto tragen und wurde direkt von einigen Frauen bewundernd und sichtlich interessiert auf den tollen rosa Koffer angesprochen. Eine schiere Überforderung für den Mann... :D

Zuhause in unserem Wohnzimmer angekommen, habe ich dann erstmal einen kleinen Schock bekommen, wie groß er plötzlich in unserer Wohnung aussieht. Auf dem Flohmarkt wirkte er zwischen dem ganzen Kram doch noch viel kleiner... Und so musste er die ersten Tage auf dem Flur verbringen, weil ich ein bisschen überfordert war und auf Anhieb gar keinen Platz für ihn hatte. (Da mag man(n) jetzt vielleicht mit den Augen rollen und denken "Typisch Frau. Erst will sie es unbedingt haben, dann merkt sie, dass sie es gar nicht braucht..." Aber tja, so ist es halt. *lach*)

Doch nach gut einer Woche hat er einen möglichen Platz in unserem Wohnzimmer gefunden. Wie gefällt er euch als Couchtisch? Ich bitte um eine ehrliche Meinung... da ich selber noch zweifel... auch, was die Farbe angeht. In unserem Wohnzimmer haben wir zwar auch zarte Rosé-Töne, aber die passen nicht hunderprozentig zu dem Farbton vom Koffer. Deshalb überlege ich jetzt, ob ich ihn nicht doch noch weißeln soll... Wes meint ihr???


Übrigens... es ist bisher noch nicht eine Decke in meinen Koffer eingezogen. 
(Ich höre den Mann schon wieder laut mit den Augen rollen: "War ja klar...")
Das soll aber noch kommen! *g*


Ich schicke euch liebe Grüße und wünsche euch allen einen schönen Sonntag.



Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    was für ein tolles Fundstück. Da müssen die Männer einfach durch ;) Am Ende finden Sie es doch auch schön, wenn wir Damen glücklich sind.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht... und auch, wenn sie selbst niemals etwas rosanes kaufen würden, finden sie es doch auch schön, wenn alles so heimelig ist. :)

      Löschen
  2. Liebe Lisa,
    ich finde den Koffer toll, aber ich glaube, etwas heller würde er besser auf den Teppich und zur Couch passen. Auf dem Bild kommt sowas immer schlecht rüber.
    Aber Du hast ihn wunderschön dekoriert, das finde ich hübsch.
    Nun bin ich gespannt, was Du machst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Das habe ich auch schon gedacht...

      Löschen
  3. wunderhübsch...:)...was für ein toller Flohmarktfund....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    einen sehr schönen Flohmarktfund hast du gemacht! Ich habe auch schon einmal meinen Koffer als Couchtisch genutzt, habe mich dann doch schnell von der Idee verabschiedet, weil mein Koffer doch ziemlich instabil dafür war! Mittlerweile ist mein Koffer geweißelt und liegt mit meinen noch schlafenden Wichteln oben auf meinem Wohnzimmerschrank!
    Wenn dein Koffer stabiler ist als meiner, finde ich die Idee immer noch toll !

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Koffer ist -Gott-sei-Dank- ziemlich stabil. Der hält einiges aus, sogar wenn man die Füße darauf ablegt, kann er das gut aushalten. Aber mit der Farbe schwanke ich immernoch...

      Löschen
  5. Der sieht ja schön aus und so als Tischchen finde ich das eine super Idee. Er gleicht meinem Koffermarkt-Koffer total, nur ist meiner noch unbehandelt was die Oberfläche angeht. Ein toller Flohmarktfund

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa,
    also ich finde den Koffer wirklich toll, auch in der Farbe, die er hat.
    Ihn als Tischchen einzusetzen ist eine gute Idee, allerdings finde ich ihn als Couchtisch vor Eurem grossen Sofa, dann doch eher zu KLEIN als zu gross. Ich würde ihn eher als "Seitentisch" nutzen, rechts oder links vom Sofa oder nebem einem Sessel, aber nicht als "Haupttisch".
    Sowas ist natürlich Geschmackssache, aber Du hattest nach unserer ehrlichen Meinung gefragt.
    In jedem Fall ist der Koffer ein richtiges Schmuckstück!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      das habe ich auch schon gedacht. Er sah anfangs erst so verloren davor aus... Inzwischen steht er da ein paar Tage und man gewöhnt sich ja an alles. :D
      Aber generell, gebe ich dir Recht. Als Couchtisch, dürfte er ruhig noch größer sein. Ich habe nur keine Möglichkeit ihn als Seitentisch einzusetzen... Mal schauen, wie ich das noch mache.
      Danke auf jeden Fall für diene ehrliche Meinung. :) Finde das toll, wenn man sagt was man denkt.

      Löschen
  7. Den Koffer finde ich richtig toll! Und die Farbe passt doch prima zu eurer Couch. Aber wie Smilla schon geschrieben hat, finde ich ihn als Couchtisch fast etwas klein. Ich brauche nämlich immer Couchtische, auf die man richtig viel draufpacken kann:-)

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Große Couchtische sind auch echt toll!

      Löschen
  8. Liebe Lisa,
    da möchte ich doch auch meinen Beitrag leisten *lach*
    Den Koffer finde ich spitze, aber ich schließe mich den Mädels vor mir an und finde ihn ein klein bisschen klein. Ideal wäre, du hättest einen passenden Cochtisch mit Glasplatte und könntest den Koffer darunter dekorieren. Dabei könntest du auch super was drinnen verstauen und bei Bedarf hervorziehen. Oder den Koffer auf eine Holzpalette mit Rollen, könnte ich mir auch als ausgefallene Idee gut vorstellen. Bin mal gespannt, wie die Koffergeschichte weiter geht.
    Renate :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!