Donnerstag, 29. Oktober 2015

Herbstnähen {#Zeit für mich}


Hey ihr Lieben.

Die Herbstferien liegen zwar schon hinter uns, aber ich habe sie genossen und mir Zeit für mich genommen. In den Ferien habe ich nämlich tatsächlich mal die Arbeit weit weg geschoben, den Haushalt liegen lassen, lange geschlafen und jede freie Minute an der Nähmaschine gesessen. Da sind in den freien Tagen viele schöne Schätzchen entstanden. Ich habe mich quer durch diverse Tilda-Bücher genäht. Meine Winterdame samt Nähmaschinchen hatte ich euch ja neulich schon gezeigt (klick). Doch sie ist lange nicht die einzige Kreation, die in den letzten Wochen nach den schönen Anleitungen von Tone Finnanger entstanden sind. Auch diese kleine Katzendame habe ich genäht.



Schon lange stand sie auf meiner "Will-ich-nähen"-Liste. Doch wie das immer so ist, es fehlt die Zeit. Aber was erzähl ich euch das? *lach* Also halt ich jetzt die Finger still, tippe keine überflüssigen Worte, sondern lasse die Bilder sprechen...





Mein Herz hat die kleine Mietze im Sturm erobert und Stoffreste konnte ich dabei auch gleich abbauen. Was will man mehr?!? :)


Ihr bekommt natürlich auch noch meine anderen Werke zu sehen... ist ja klar. Aber eins nach dem anderen. Heute erstmal die kleine Mietze... Ich hoffe, meine Katze gefällt euch??

Ansonsten werkel ich gerade an 23 Adventskalenderpäckchen für einen herrlich, bunt gemischten Adventskalender. Die Idee dazu hatten Merle und Undine mit ihrem "Adventkalender - diesmal nur für dich". Alles über ihre Idee könnt ihr schonmal HIER nachlesen. Ich werde euch aber sicher bald auch noch mehr darüber zeigen und erzählen können... momentan werkel ich aber noch an meinem Türchen.

Ich schicke euch liebste Grüße und wünsche einen wundervollen Tag.


verlinkt mit
*rums*

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    dein Tilda Kätzchen ist herzallerliebst. Eine sehr schicke Katzendame und ihr Kleid passt perfekt zu ihr.
    Wünsche dir eine gute Zeit
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde das Kleid auch passend... zumal ich mich auch das erste Mal an das Aufsticken dieser Schrift gewagt habe... gar nicht so schwer, wie ich dachte. :D

      Löschen
  2. Die ist ja sehr entzückend geworden! Die dürfte auch bei mir verweilen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir - ist ja quasi eine grinsende Katze. ;)

      Löschen
  3. Liebe Lisa,
    die ist ja niedlich geworden. Kein Wunder, dass sie Dein Herz im Sturm erobert hat.
    Stoffreste abbauen ist immer gut.
    Ich müsste damit auch mal anfangen.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du auch so viele kleine Stoffresteschnipsel? Ich kann mich ja immer so schlecht, von schönen Stoffresten trennen und so habe ich dann doch auch echt klitzekleine Schnipselchen zwischen meinen Resten...

      Löschen
  4. Die Katze ist aber sowas von zuckersüss!!!
    Toll gemacht
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin verliebt, liebe Lisa!!! Ist DIE niiiiiedlich!! Und ob sie mir gefällt! Hach, wie herzig die Mietze guckt! Die dürfte auch bei mir wohnen :)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie ein neues Zuhause sucht, komme ich auf dich zurück. ;)

      Löschen
  6. Die kleine Mieze ist ja sooo goldig geworden! Die steht schon ewig auf meiner "Will ich noch nähen" Liste! Aber ob sie so süß wird wie deine...so zauberhaft !!!!!
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bestimmt. Nur Mut! Und tausend Dank für deine lieben Worte.

      Löschen
  7. Was für ein niedliches Kätzchen! Die würde das Herz meiner Tochter
    im Sturm erobern!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist die süß! Ich habe auf dem letzten Bild erst erkannt, wie klein sie ist. Ich hatte in der letzten Woche auch ein paar Tage frei und habe relativ viel Zeit an der Nähmaschine verbracht. Hachz! :-) Jetzt hat mich der Alltag wieder und da stapelt sich auch bei mir momentan einiges an Arbeit... :-(

    Ich bin gespannt, was bei dir noch so entstanden ist.

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich... Da heute das Wetter so schön ist, werde ich bestimmt gleich mal losknipsen, damit ich es euch schnell zeigen kann. Hab ein schönes Wochenende.

      Löschen
  9. Süße Katze! Ich finde die Tilda-Sachen ja auch immer wieder so schön und nähe gerne ab und zu mal etwas aus den Büchern. Das macht immer wieder Spaß! Wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinem Adventskalender oder den Päckchen (wie auch immer)......
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich bin ganz verliebt in die kleine Mietzekatze:-) Die Tiere aus den Tilda-Büchern sind aber auch wirklich so niedlich, dass man sie gerne alle nachmachen möchte...

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich muss inzwischen das Augenrollen des Mannes schon gänzlich ignorieren, da es immer mehr werden... *lach*

      Löschen
  11. z u c k e r s ü ß !!!
    GANZ ALLERLIEBST DIE KLEINE KATZENDAME

    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Die ist aber süss. Die kann einem ja nur gefallen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!