Donnerstag, 26. November 2015

DIY - Adventskalender "Nur für mich!"

Am Dienstag ist es ja endlich soweit: Wir dürfen alle unser erstes Kläppchen an unseren Adventskalendern aufmachen. Und ich habe schon bei so vielen Bloggern so viele wundervolle Adventskalender gesehen, die meisten davon selbstgemacht - mit viel Liebe und alle so individuell. Und natürlich will ich euch in diesem Jahr auch meinen Adventskalender zeigen...


Vor einiger Zeit hatte ich euch von Merles und Undines Aufruf zum "DIY-Adventskalender" berichtet... aber für alle, die das nicht mehr im Kopf haben, erzähle ich euch nochmal schnell von ihrer Idee... Merle und Undine haben vor einigen Wochen einen kleinen Aufruf gestartet, indem sie Blogger suchen, die Lust auf Basteln, Werkeln, Schenken und Beschenktwerden haben. Natürlich habe ich mich gleich angesprochen gefühlt und mich an die Arbeit gemacht, um 23 Päckchen zu basteln und zu verpacken, damit sie in die Hände lieber Blogger geraten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bei Merles und Undines "DIY-Adventskalender" tragen nämlich 24 Blogger dazu bei, jedem einen wundervollen Advent zu bescheren, indem sie für jeden dieser Blogger ein Türchen ihres Adventskalenders basteln/werkeln/nähen/häkeln/...


Ich fand die Idee so wundervoll, 24 Päckchen von "völlig Fremden" zu bekommen, die ich dann nach und nach in der Adventszeit öffnen dürfte, dass ich mich sofort bei den beiden gemeldet habe, um mitzumachen. Auch, wenn ich zu der Zeit noch keine Idee hatte, was ich denn für mein Türchen machen wollte... doch die kam schnell. Also habe ich ein paar freie Nachmittage mit regelrechter Fließbandarbeit verbracht (ist ja so gar nicht meins), aber die Arbeit hat sich gelohnt... Nachdem wir alle unsere Pakete auf den Weg zu Merle geschickt hatten, hatte die wirklich viel zu tun... aber schaut doch selbst: KLICK... hier seht ihr die ganzen eingepackten Päckchen von allen 24 Bloggern und natürlich sind meine auch darunter. :)


Gestern kam dann auch mein Päckchen zurück - mit all den wundervollen Tütchen und Päckchen der anderen. Ich habe keine - wirklich gar KEINE - Ahnung was sich in den tollen Verpackungen verbirgt, aber das macht es ja so spannend. Es wird definitiv jeden Tag eine vollkommen andere Überraschung auf mich warten... vermutlich auch das ein oder andere, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte. Auf jeden Fall sind alle Päckchen mit Liebe handgemacht und absolut individuell. Das macht meinen Adventskalender in diesem Jahr zu einem meiner Highlights in der Adventszeit. Ich freue mich tierisch aufs Auspacken, Entdecken, Bewundern, Warten und natürlich aufs Kennenlernen der anderen Blogger, die sich hinter den Türchen verstecken!


Ja, und da hängt er nun - mein persönlicher "Nur für mich! - DIY Adventskalender". Sieht doch vielversprechend aus, oder?? Ich freu mich. 

Wie sehen eure Adventskalender aus?


Liebe Grüße.


verlinkt mit


P.S.: 

Beim Nächsten Mal melde ich mich bei euch mit einer Mitmachaktion... also nehmt euch schonmal ein bisschen Zeit in den nächsten Wochen... Ich freu mich nämlich über jeden der mitmachen möchte...



Kommentare:

  1. Hach Lisa...sieht toll aus...und wenn ich von all der ganzen Freude lese, dann ist das olle Aus-, Um- und wieder Einpacken schon fast wieder vergessen! Lg Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sich auf alle Fälle gelohnt, liebe Merle! Danke für die ganze Arbeit. Ich freue mich schon aufs Auspacken.

      Löschen
  2. Liebe Lisa,

    ich habe den Kalender auch soeben erhalten und bin einfach nur sprachlos und begeistert wie toll alleine die wunderschönen Verpackungen aussehen. Jeder einzelne von uns hat sich viel Mühe gegeben und viel Liebe reingesteckt.
    Ich kann es kaum erwarten darüber zu berichten und vor allem darauf, das erste Päckchen zu öffnen.

    Liebste Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Ich finde auch schon die Verpackungen so toll. Da kann wirklich jede Bloggerin sich selbst auf die Schultern klopfen...

      Löschen
  3. Liebe Lisa,
    jetzt hast du mich richtig neidisch gemacht..lächel..dein Kalender sieht so toll aus und so wunderbar kunterbunt. Er verbirgt bestimmt viel unerwartetes und ganz sicher vierundzwanzig Kostbarkeiten. Ich gönne es dir von Herzen und hoffe du zeigst uns hier und das was sich so hinter den geheimnisvollen Türchen verbirgt.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch. Ich bin auch schon gespannt. Und ich werde euch auch mit Sicherheit das ein oder andere Schätzchen zeigen... Die Spannung steigt.

      Löschen
  4. Wow, tolle Idee. Find ich persönlich jetzt voll super

    AntwortenLöschen
  5. Ach was für eine schöne Idee... Am Weekend muss ich auch ran.... fünf muss ich noch machen! ♥
    Liebe Lisa ich hoffe wir dürfen hier dann mitspickeln ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5 Kalender????
      ... oder 5 Türchen?
      Meine Liebe, das ist aber ne Menge. Ist denn auch einer für dich dabei??

      Löschen
  6. Was eine tolle Idee!! Und der Kalender sieht auch noch so schön aus! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Öffnen:-)

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Beate. Das werde ich sicher haben. Ich finde ihn auch ganz wundervoll.

      Löschen
  7. Was für eine großartige Idee! Schade, dass ich das nicht mitbekommen habe, da wär ich doch gleich dabei gewesen.
    Liebe Grüße
    EmmA

    AntwortenLöschen
  8. Juhu meiner hängt nun auch:
    http://judithhaekelt.de/diyadventskalender2015/

    <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa,
    das ist wirklich eine super tolle Idee. Bin schon gespannt was du alles schönes auspacken wirst. Freut mich sehr, dass du an meiner Linzparty teilnimmst, denn es passt perfekt zu der Aktion.
    Ganz viel Freude...ab Dienstag geht´s los :)
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Sieht einfach toll aus, deine Aufhängung. Ich finde es einfach schön, überall zu sehen, wie der Kalender hängt. Begeistert bin auch von all den schönen Verpackungen und was ich erstaunlich finde, ist, dass alles so schön zusammen passt und alle einzelnen Päckchen harmonisch zu einem großen Ganzen werden. Freue mich auch sehr auf den Inhalt! LG Undine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lisa,
    etwas verspätet möchte ich mich bei dir noch für dein Notizheft bedanken, das ich in meinem Adventskalender finden konnte! Ich bin wieder ganz neidisch, wenn ich sehe, was mit einer Nähmaschine alles möglich ist!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Advent,
    Guido

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, vielen lieben Dank für dein Notizheft. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mal sehen für welche besonderen Notizen ich das Heft nutzen werde...
    Adventliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lisa,
    ganz herzlichen Dank für dein Notizheft, ich freue mich sehr darüber. Schöne Notizhefte kann ich immer gebrauchen! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!