Sonntag, 1. November 2015

Farbgewalt im Goldenen Oktober & die heiße Phase beginnt {Häkeldecke 2015}


Jetzt ist er schon wieder vorbei - der Goldene Oktober. Aber seine Farben bleiben uns ja zum Glück auch noch ein Weilchen im neuen Monat erhalten. Ich kann mich momentan gar nicht satt sehen an der wunderbaren Farbenpracht des Herbstes... 


Jeden Tag zieht es mich nach draußen in die herrliche bunte Welt der Blätter. Da freue ich mich umso mehr, dass die Sonne gerade so mitspielt und unaufhörlich scheint und uns den Herbst in seiner schönsten Pracht präsentiert. Und natürlich freue ich mich gerade mal wieder jeden Tag über die perfekte Wahl unseres Wohnortes. Denn diese herrlichen Bilder - man glaubt es kaum - sind direkt bei uns vor der Haustüre entstanden... Die herrlichen waldumrandeten Seen mit ihren Wanderpfaden laden mich ja schon lange zum lustwandeln ein und lassen mich den Jahreszeitenwechsel immer direkt miterleben. Aber seht selbst: klick - klick ...


Ist das nicht ein Wahnsinn, wo die Natur auf einmal all diese wunderbaren,
 warmen Farben herzaubert?


Sogar alle Farben des Regenbogens finden sich plötzlich in der Spiegelung der Herbstbäume im Wasser...


... einladend zum Herbstträumen ...


... und Eintauchen in eine andere Farbwelt.


So langsam beginnt auch die heiße Phase bei unserem Jahresprojekt. Die letzten zwei Monate laufen... darum kann ich euch heute auch noch den aktuellen Zwischenstand meiner "Häkeldecke 2015" zeigen - naja, zeigen nicht direkt - das gibt es erst am Ende des Jahres, wenn alles fertig ist - aber in Zahlen ausdrücken kann ich meinen aktuellen Zwischenstand schon:




Alle Grannies sind fertig gehäkelt und aneinandergenäht. Jetzt muss ich mich nur noch um die Umrandung kümmern... Tja, aber wie ich das genau machen soll, weiß ich bisher noch nicht so ganz. Hab ja noch zwei Monate Zeit. *lach* Ich schicke euch jetzt auf jeden Fall herbstlichste Grüße und wünsche euch lieben Lesern morgen einen wundervollen Start in die neue Woche. 



Lasst euch nicht stressen! :)


Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    deine Herbstbilder sind traumhaft schön, du hast die ganze Farbenvielfalt wundervoll eingefangen. Bisher hat uns der Herbst ja auch reichlich verwöhnt. Ich freue mich schon darauf deine Granny-Decke in ihrer ganzen Pracht zu bewundern.
    Wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt... bisher war der Herbst wirklich umwerfend schön. Ich genieße es gerade auch wie schon lange nicht mehr draußen zu sein.

      Löschen
  2. Liebe Lisa!
    Wunderbare Bilder, herrlich zum Träumen! Und die Decke wird der helle Wahnsinn!!!!!
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    was für wundervolle Fotos vom goldenen Oktober zeigst Du uns - ich scrolle auf und runter - ahhhh - herrlich sind die Farben - Augenschmaus pur!
    Begeistert bin ich von Deiner bezaubernden Häkeldecke *schwärm* und bin schon gespannt auf die *ganze* Decke...

    ich schicke Dir herzliche Sonntagsgrüße aus dem nebeligen Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war es heute Morgen auch umheimlich nebelig. Und hätte ich meine Kamera dabei gehabt, hätte ich euch direkt jetzt schon den nächsten Schwung toller Herbstbilder zeigen können... :)

      Löschen
  4. Wundervolle Bilder in den fantastischen Herbstfarben! Soooooooo schön!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das Licht war auch traumhaft schön gestern.

      Löschen
  5. Deine herbstlichen Bilder sehen super aus, ich habe in den letzten Tagen auch so wunderschöne Bilder gemacht.

    Deine Decke verspricht ein echtes Schmuckstück zu werden. Ich finde es gemein von dir ;), das du uns nicht mehr Einblicke gewährst.
    Aber so sind wir noch gespannter auf dein fertiges Werk :)


    LG

    moni

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durchhalten liebe Moni. Ich zeige sie euch aber noch in der vollen Pracht. Und die Fotos, die es schon gibt verraten doch auch schon ganz viel von der fertigen Decke, oder nicht? :)

      Löschen
  6. Liebe Lisa,

    was für eine Farbenpracht, Du hast wunderschöne Bilder von diesem tollen Herbst gemacht und Deine Häkeldecke ... hachzzzz die fasziniert mich ja schon seit dem ersten Granny!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandy. Das hört man doch gern. *rot-werd*

      Löschen
  7. Liebe Lisa,
    was für wunderbare Bilder und Herbstimpressionen!! Gerade die Bilder mit der Spiegelung im Wassersind echt beeindruckend schön! Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit - so schöne Luft, so schöne Farben. Einfach toll!! Aber es muss auch immer bissl Sonne scheinen, damit es so perfekt ist wie jetzt.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine auch, meine auch!! Ich liebe es durch das trockene Herbstlaub zu schlendern und dabei die Laubhaufen aufzuwühlen. Und wenn dann noch das Licht so schön durch die bunten Baumkronen fällt... ja, was gibt es denn schöneres??

      Löschen
  8. Deine Herbstbilder sind ein Traum liebe Lisa, genau wie deine Decke... ich liebe diese Farben einfach! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Oh Lisa was für wunderschöne Bilder!!!! :-D Das ist ja wie im Märchen bei euch! Ich bin schon gespannt auf deine fertige Decke, da warst du ja echt fleißig. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos sind das vom Herbst und auf die Decke bin ich gespannt....prima, das es geklappt hat mit deiner Tilda Seite....ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!