Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolauswichteln, Adventskalenderbeute, Tannenbaum, Lichterglanz & ein Berg voll Arbeit

Meine Lieben, zu Beginn muss ich euch leider gleich gestehen, dass ich etwas gehetzt diesen Post schreibe. Daher dürfte er auch neben einem überladenen Posttitel auch eine buntes Potpourri an Beiträgen und Bildern von mir enthalten... aber schließlich wollte ich diesen zweiten Adventssonn- und Nikolaustag nicht ohne Beitrag von mir vorüberziehen lassen. Also entschuldigt bitte, wenn meine Worte heute etwas "überstürzt" wirken, die Bilder nicht soo professionell sind und der rote Faden in diesem Post vergeblich gesucht werden muss... *kicher*


Doch bevor ich euch die Schätze zeige, die mir mein Nikolauswichtel von Nicole's Nikolauswichtel-Aktion und die ersten Blogger aus meinem "DIY Adventskalender" geschickt haben, möchte ich euch noch eine paar Bilder eines ersten Weihnachtsbaums zeigen, der uns bei einem herrlichen Adventsfrühstück mit seinen 4 Metern Höhe, tausend Lichtern und seinem funkelnden Schmuck bereits weit vor Weihnachten mit seinem Lichterglanz in seinen Bann gezogen hat...


Ist das nicht ein Traum? Dieser Baum hat wirklich alle Blicke auf sich gezogen und unser Adventsfrühstück in eine herrliche Atmosphäre getaucht...

Um euch aber nun all die schönen Aufmerksamkeiten zu zeigen, die mir mein Nikolauswichtel von Nicole's Nikolauswichtel-Aktion und die ersten Adventskalendergesellen geschickt haben, musste ich mich erstmal von dem Lichtertraum losreißen... Von der lieben Fanny durfte ich heute mein Nikolauswichtelpaket auspacken und da waren so viele fanny-typische Dinge drin versteckt, dass ich bestimmt eine halbe Stunde lang ausgewickelt und gestaunt hab. Auf dem Foto tummeln sich viele der schönen Dinge, die mir die liebe Fanny in ihr Wichtelpaket gesteckt hat... da gab es Wolle, Aufkleber, Stoff, Servietten, Kerzen, Bügelperlenkunstwerke, Pralinenbackformen, Schokolade, Anhänger, Badekugeln, eine singende Schachtel, ... es waren so viele Dinge in ihrem Paket, dass sie gar nicht alle aufs Foto passten. Liebe Fanny, hab vielen Dank für deine bunte Mischung und deine lieben Worte. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass du mich bewichteln durftest und werde mal sehen, wann und wie ich die bunten Schätze zum Einsatz bringe. (Ich muss ja gestehen, zu meiner momentanen schlichten, dezenten, weißen Weihnachtsdeko bilden die bunten Schätze einen absoluten Kontrast... aber der nächste Frühling kommt ja sicher bald! :) 


Aus meinem "DIY Adventskalender" durfte ich auch schon einige Schätze herausfischen. Unter anderem einen Tannenbaum mit Teelicht, Schlüsselanhänger, einen sagenhaft schönen Faltanhänger... und heute waren da diese tollen Geschenkanhänger von Undine drin, die ich so wundervoll finde... Habt vielen herzlichen Dank all ihr kreativen, lieben Bastler! Ich finde eure Werke ganz wundervoll und freue mich auf die kommenden Tage.


Da an diesem schönen zweiten Advent allerdings nicht nur schöne Dinge auf mich warten, sondern auch noch ein ganzer Berg an Arbeit, verschone ich euch nun von weiteren "unprofessionellen" Bildern und unsortierten Gedanken... Aber einen schönen zweiten Adventssonntag und einen herrlichen Nikolaustag kann ich euch trotzdem noch wünschen. 

Macht es euch nett und - bitte, bitte - sorgt bei euch für Entschleunigung! Sobald hier der große Berg abgearbeitet ist, mach ich es mir auch nett... versprochen! :)



verlinkt mit

Kommentare:

  1. Der riesige Weihnachtsbaum ist ja wunderschön. Und dein Wichtelgeschenk ist sooooo nett zusammengestellt. Gefällt mir sehr gut
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Baum ist auch ein Highlight und nach wie vor lässt es uns nicht los, wie viele Lichter er wohl hat... unsere Schätzung beläuft sich auf etwas zwischen 100 und 1500 Lämpchen.

      Löschen
  2. Liebe Lisa,
    wunderschöne Wichtelgeschenke durftest du auspacken......
    Sehr schön...
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jen. Die wünsche ich dir auch. :)

      Löschen
  3. Tolle Wichtelgeschenke,
    einen schönen Abend
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    ich freue mich sehr, dass ich dir eine Freude mit den Sachen bereiten konnte. Das stimmt...der Frühling kommt auf jeden Fall :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe. Den wünsche ich dir auch.

      Löschen
  5. Liebe Lisa, alles gut, dein Beitrag ist super und dein Türchen erst. Meine Tochter hat sich sofort in dein selbstgenähtes Notizbuch verliebt. Ich befürchte, ich muss es schweren Herzens abgeben. Danke dafür. Genieße das Leben 1.0. Liebe Grüße Undine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es so gut bei euch ankommt. Freue mich, dass es euch gefällt. Habt aber beide ganz viel Freude damit... egal wer von euch beiden es denn dann nutzt. :)

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!