Donnerstag, 13. Oktober 2016

Ein Traum von Tilda... und Vicky: Der Nikolaus!

Ich muss euch doch noch unbedingt zeigen, was die liebe Vicky in dieser Runde von "Wir nähen Tilda" wunderbares genäht hat. Kurz für alle zur Erklärung, warum ich Vickys Werk hier auf meinem Blog zeige: Vicky ist keine Bloggerin und hat sich unserer Nährunde über Instagram angeschlossen. Dort findet ihr sie unter dem Namen "rose.und.peonie". Sie war so begeistert von der Idee, dass sie gleich bei sich Zuhause alle Nähbücher rausgekramt hat und einen Familienrat mit all ihren Kinderlein einberufen hat, die sie dann bei der Auswahl tatkräftig unterstützt haben. Ich konnte die Fotos und den Fortschritt ihrer Näharbeit bei Instagram bewundern und war allein bei ihrer Wahl schon mächtig beeindruckt! Vicky hat sich nämlich tatsächlich das - wie ich finde - allerallerschwerste und herausfordernste Nähprojekt ausgesucht, dass Tilda bereit hält: Den wundervollen Nikolaus aus "Tildas Wintertraum". 


Und sie hat fleißig Tag für Tag, Woche für Woche genäht und ihren Fortschritt immer auf Instagram festgehalten, so dass wir schon sehen konnten, wie traumhaft ihr fertiges Werk wird. Und jetzt will ich euch gar nicht länger mit meinen Worten langweilen, da die Bilder einfach zu schön sind, um sie euch vorzuhalten. Also... könnt ihr jetzt die Bilder anschauen und Vickys wunderbaren Nikolaus bestaunen!


Hat sie nicht ganz wunderbare Stoffe genommen? Und auch das Quilten von Hand ist ihr super gelungen. Ich finde der Nikolaus ist so wunderschön geworden, da kann Vicky mega stolz sein. Ich persönlich hab auch von Anfang an ein Auge auf die Anleitung geworfen, aber ich traue mich nicht daran... der Respekt vor der ganzen Arbeit ist (noch) zu groß! Auf jeden Fall, liebe Vicky, hast du das so wunderbar umgesetzt und du hast hier - mich - einen Fan!! Und mit deinem Nikolaus hast du mich definitiv motiviert auch mal wieder etwas Weihnachtliches/Winterliches von Tilda zu nähen. Ob es dann gleich der Nikolaus wird, weiß ich noch nicht. :)


Und da die Winter-/Weihnachtszeit sich auch mit großen Schritten nähert, haben die Mädels von "Wir nähen Tilda" und ich beschlossen direkt eine neue Runde zu starten. Dieses Mal ganz nach dem Motto "Winter & Weihnachten". Wer also Lust hat mit uns etwas Weihnachtliches oder Winterliches von Tilda zu nähen, der ist herzlich eingeladen sich unserer Nährunde anzuschließen. Schaut einfach auf unserem Blog vorbei, dort findet ihr alle Infos! >>KLICK<<


So, ich werde nun meine Winter- und Weihnachtsbücher von Tilda rauskramen und nach meinem neuen Projekt stöbern, wünsche euch allen einen schönen - wenn auch grauen - Herbsttag und sage an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Vicky für die inspirierende Arbeit und das Bereitstellen der tollen Fotos von ihrem Traum-Nikolaus!


Bis bald.



Kommentare:

  1. Auch ich war schwer beeindruckt von diesem wunderschönen Nikolaus. Eigentlich ist er viel zu schade um nur zur Weihnachtszeit heraus geholt zu werden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir total Recht. Er könnte auch bei mir das ganze Jahr hängen. ♡

      Löschen
  2. Oh ist der toll geworden.....
    So toll der Nikolaus.....was für eine Arbeit...die sich total gelohnt hat...
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    ich habe die Nähfortschritte von Vicky auch auf Insta verfolgt und ziehe wirklich den Hut. ich habe auch schon drüber nachgedacht den Weihnachtsmann zu nähen, aber ich traue mich nicht wirklich dran, weil er auch für mich das schwierigste Teil von Tilda ist. So bleibt es einfach dabei, das ich ihn mir hier jetzt einfach schmachtend anschaue, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schmachten wir schon zu zweit. Ich bin auch immer noch ganz hin und weg.

      Löschen
  4. Liebe Lisa,
    ich habe ei Insta auch mitgeschaut und finde das Ergebnis einfach nur perfekt gelungen! Ich hoffe, Vicky ist bei der nächsten Runde auch dabei.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt. Das trifft es auf den Kopf. Er ist wirklich perfekt. Wie aus dem Buch.

      Löschen
  5. Oh Lisa, ich bin ganz perplex. Ein ganzer Post nur für meinen Nikolaus :-)) DANKESCHÖN :-* :-* :-*
    Ich habe echt Gänsehaut hier gerade, obwohl der Kamin läuft ;-)))
    Danke dir von ganzem Herzem für die lieben Worte die du für meine Arbeit gefunden hast!!!!
    Ich freue mich auch in der nächsten Runde dabei zu sein!
    Hab einen schönen Abend und sei herzlichst Gegrüßt,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. JAAAAA du hast sooo RECHT,,
    i fand des ah der HAMMER wie scheeeen sie den gmacht hat
    sie hat sooo ah guats HANDAL für solche SACHA,,,
    bin mega begeistert,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!! Ein Traum!!!
    Was soll ich mehr schreiben!
    Chapeau liebe Vicky!!!!

    glg Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Worte!