Dienstag, 20. Dezember 2016

X-Mas-Time: "Frohe Weihnachten!" {Wir nähen Tilda}


Oh, mein armer kleiner Blog... er vereinsamt hier ja total. Ich brauche und möchte euch gar nicht damit langweilen, warum ich es mal wieder so selten bis gar nicht schaffe, meinen Blog zu hegen und zu pflegen. Denn selbst dafür fehlt mir gerade die Zeit und die Muße. Aber es gibt mich noch - und meinen Blog natürlich auch. Und dass es ab und an mal etwas stiller wird, kennt ihr ja auch schon von mir. :)


Aber ich möchte nicht das Jahr vorüber gehen lassen, ohne mich wenigstens noch einmal bei euch gemeldet zu haben. Und heute liegt auch etwas Besonderes an, denn heute gibt es wieder einiges Genähtes von Tilda zu bestaune: Unsere 13. "Wir nähen Tilda"-Runde geht heute zu Ende. Dieses Mal haben wir ganz passend zur Jahreszeit unsere Projekte unter das Motto "Winter & Weihnachten" gestellt. Ich habe mir dazu am Anfang gleich alle Tilda-Winter-/Weihnachtswerke aus dem Regal geholt und die Bücher gewälzt. Es sollte etwas werden, dass ich noch nicht gemacht hatte und schaffbar musste es sein - bei meiner begrenzten Zeit momentan... 


Und da ist die Wahl schnell auf den Weihnachtsmann aus "Tildas neue Weihnachtswelt" gefallen. Die Stoffe wurden dann auch gleich rausgesucht und meine Wahl fiel auf rot/weiße Stoffe. Früher habe ich ja viel in rot/weiß genäht, bis ich dann auf die pastelligeren Töne kam. Doch rot/weiß sind immer noch meine liebsten Weihnachtsfarben und gehören einfach jedes Jahr wieder in unser Wohnzimmer und an den Tannenbaum. Wie ist das bei euch? Was sind eure liebsten Weihnachtsfarben? Habt ihr auch Farben, die einfach immer bleiben??


Und so kommt nun auch mein neuer Weihnachtsmann erstmal in unser Wohnzimmer. Auch, wenn ich denke, dass er dort nicht lange stehen bleibt... Er hat nämlich noch eine andere Aufgabe! ;)



Heute gibt es nicht viele unnötige Worte, aber eins bleibt mir zum Schluss noch zu sagen: Ich schicke euch allen herzlichste Weihnachtsgrüße rüber, wünsche euch wundervolle Festtage, schöne Stunden, besinnliche Tage und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst es euch über die Feiertage gut gehen und kommt gut im Jahr 2017 an!! 




Und alle anderen tollen Werke der 13. "Wir nähen Tilda"-Runde findet ihr bei den Mädels:


Nadia - Nadias Cottage
Bettina - Katzenfarm
Vicky - (ohne Blog)
Jen - Bij Jen
Tanja - by Taboechen
Fanny - Fannysliebste
Bine - Salesas World
Claudia - Heinzcl with love
Natascha - Tante Tascha